Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    19

    5er Split, so in Ordnung?

    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, aber das Moderatorenteam ist bestimmt im Stande den Thread zu verschieben, falls ich falsch bin hier


    Ich habe eine Frage zu meinem Training, nämlich hadere ich schon lange, ob ich einen 4er Splitt machen soll, oder ob ich beim 5er bleiben soll.

    Mein aktueller Trainingsplan (Arbeitssätze):

    Reps sind in Klammern angegeben.

    Montag Chestday:

    4x Bankdrücken (flach) (8-8-6-6) mit einem Superset am Schluss
    3x Cable Flys (8-8-6) mit einem Superset am Schluss
    2x Chest Cable Pull Ups (8-6)
    3x Schrägbankdrücken (8-6-6) und ein Superset am Schluss

    Zum Schluss noch Dips und Liegestützen zum ausbrennen.

    Dienstag Back:

    3 Sätze Deadlifts (12-10-8)
    3 Sätze Rudern (10-8-8), Superset am Schluss
    3 Sätze reverse Butterfly (15-12-10), Superset am Schluss
    3 Sätze Pull over (geführt) (10-8-8), Superset am Schluss

    Latzug breit und schmal zum ausbrennen


    Mittwoch Legs:
    3x Legpress (12-10-8)
    2x Squats (15-12)
    3x Curls (8-6-8), Superset am Schluss
    3x Extensions (8-6-8), Superset am Schluss
    4x Calves (20-18-15-15)

    Danach noch 10 Minuten lockeres Fahrrad fahren.


    Donnerstag: Shoulders & Rumpf

    3x Shoulderpress (KH) (10-8-6), Ss am Schluss
    3x Upright Raws (10-8-8), Ss am Schluss
    3x Shrugs (12-10-10)
    2x3er Superset Lateral raises am Kabel überkreuzt zum Ausbrennen
    3x Crunch (40-30-30)
    3x Sidecrunch (30-20-30)
    3x Leg Raises (20-20-20)

    Freitag Arme:

    2x Bizepscurls mit der SZ-Hantel (8-6-6), Ss am Ende
    2x Bizepscurls mit senkrechter Handstellung (8-6-6), Ss am Ende
    2x Reverse Unterarm-Bizepscurls (10-8-6) Ss am Ende
    3x Skullcrusher (10-8-6)
    3x Trizepsdrücken (8-8-6)
    3x Trizepsextensions am Kabelzug (10-8-6) Ss am Ende


    Samstag 30 Minuten Cardio + Schwächen ausgleichen.


    Ist das so in der Ordnung?

    Grüsse Colecut

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Hab den Plan gar nicht gelesen, aber ich wette, du bist nicht auf dem Leistungsstand, dass du einen 4er oder gar einen 5er bräuchtest.

    Lies dich bitte ein:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Also ich würde an deiner Stelle eigentlich lieber gleich einen 7er Splitt machen... ist im Endeffekt ein um 2 Tage erweiterter 5er Split an denen man dann auch mal sein Hirn trainiert und nicht irgendwelche Pläne aus dem Internet als Anfänger nimmt und meint das passt schon *Irione off*

    So aber mal ehrlich, wie Oro schon gesagt hat am besten erstmal einlesen und Kopf einschalten!

    Andernfalls kannst du gerne auch mal deine Daten hier posten u.a. wie lange du schon trainierst, Alter, Körpergröße, Gewicht und Trainingsgewichte (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press) und wir kucken mal wie "fortgeschritten" du wirklich objektiv betrachtet bist!

    Gruß b4nGeR?!


    P.s. don't be hatin', wir sind hier nur ehrlich zu dir und das mag sich manchmal nicht gut anfühlen, weil es nicht den Erwartungen entspricht...
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Hab den Plan gar nicht gelesen, aber ich wette, du bist nicht auf dem Leistungsstand, dass du einen 4er oder gar einen 5er bräuchtest.
    1.83cm, 92 kg, 18% Kfa. Reicht das denn nicht?

    Ich trainiere nun anderthalb Jahre, seit Oktober letztes Jahr Intensiv, zuerst 2er, dann 3er, dann 5er Splitt.
    Ich habe seit Oktober gute 13kg zugenommen, Kfa ist in etwa gleich geblieben.

    Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht schlecht mache...

    Mache ich, danke dir für den Link



    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Andernfalls kannst du gerne auch mal deine Daten hier posten u.a. wie lange du schon trainierst, Alter, Körpergröße, Gewicht und Trainingsgewichte (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press) und wir kucken mal wie "fortgeschritten" du wirklich objektiv betrachtet bist!
    19 Jahre, 1.83cm, 92 kg, 18% Kfa, Februar 2013 Angefangen 3x wöchentlich Ganzkörper, danach wie erwähnt langsam gesteigert. Trainingsgewichte: Kreuzheben 130kg, Kniebeuge 120kg, Bankdrücken 90kg, Military Press mit KH 32.5 pro Seite.


    P.s. don't be hatin', wir sind hier nur ehrlich zu dir und das mag sich manchmal nicht gut anfühlen, weil es nicht den Erwartungen entspricht...
    Ja, schon klar, ich bin ja keine sensible Pussy und wenn ich keine Kritik vertragen könnte, würde ich gar nicht erst fragen.
    Geändert von colecut (09.07.2014 um 11:01 Uhr)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wie b4nGeR?! schon sagt, Kraftdaten in den Grundübungen mal noch posten, dann können wir dir sagen, wie weit du bist.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Wie b4nGeR?! schon sagt, Kraftdaten in den Grundübungen mal noch posten, dann können wir dir sagen, wie weit du bist.
    Hab ich gemacht

    /edit

    Kraftangaben pro 6 Reps. Beim Kreuzheben stelle ich die Hantel btw nicht ab, spielt wahrscheinlich ne Rolle..
    Geändert von colecut (09.07.2014 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von colecut Beitrag anzeigen
    Ich trainiere nun anderthalb Jahre, seit Oktober letztes Jahr Intensiv, zuerst 2er, dann 3er, dann 5er Splitt.
    Ich habe seit Oktober gute 13kg zugenommen, Kfa ist in etwa gleich geblieben.
    Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht schlecht mache...
    1. Dann musst du schon ein richtiger Genfreak sein, also okay das ein Anfänger im erste Jahr schon so 10-12 Kg zu nehmen kann, aber 13 Kg in 9 Monaten sind schon eher unrealistisch, wobei ich nicht sagen will, dass du nicht 13 Kg zugenommen hast nur eben nicht das es relativ fettfrei gewesen ist sondern bestimmt auch 2-4 Kg Fett dabei sein können, was dann doch auch eine Änderung des KFA% zur Folge hätte, wenn auch nicht extrem... desweiteren siehe Punkt...

    2. Ob du es nicht schlecht machst kann man an deinen Trainingsgewichten am Besten sehen, wie sehen die so aus siehe oben (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press)

    3. Man kann ohne Weiteres einen ordentlichen 2er, 3er Split die ersten Jahren machen, selbst deutlich Fortgeschrittende, die 5 und mehr Jahre trainieren machen einen ordentlichen 2er Spilt im Schema TE1/Restday/TE2/Restday usw. weil einfach die Reizsetzung eine ganz andere für die Muskeln ist und so deutlich mehr Muskelmasse aufgebaut werden kann!


    Nachtrag zu 2. sieht doch schonmal ganz okay aus, würde aber trotzdem, siehe Punkt 3., eventuell einen 2er mal die Woche machen...
    Geändert von b4nGeR?! (09.07.2014 um 11:08 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    1. Dann musst du schon ein richtiger Genfreak sein, also okay das ein Anfänger im erste Jahr schon so 10-12 Kg zu nehmen kann, aber 13 Kg in 9 Monaten sind schon eher unrealistisch, wobei ich nicht sagen will, dass du nicht 13 Kg zugenommen hast nur eben nicht das es relativ fettfrei gewesen ist sondern bestimmt auch 2-4 Kg Fett dabei sein können, was dann doch auch eine Änderung des KFA% zur Folge hätte, wenn auch nicht extrem... desweiteren siehe Punkt...
    Möglich, die Kfa Messung in unserem Gym ist (wie so manche andere) nicht wirklich genau.. Hab ja von Februar bis Oktober schon 3x Ganzkörper/Woche gemacht, aber gegessen wie ein Mülleimer, deshalb waren da irgendwie 2-3 kg drin, nachher ist es aber richtig losgegangen.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Langsam gesteigert heißt quasi den Split gesteigert? Innerhalb von eineinhalb Jahren vom GK auf nen 5er? Das ist sehr schnell....

    Wie b4nGeR?! schon sagt, kannst nen GK oder 2er ruhig paar Jahre durchziehen, wird dir mehr bringen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Langsam gesteigert heißt quasi den Split gesteigert?
    Ja quasi
    Wie b4nGeR?! schon sagt, kannst nen GK oder 2er ruhig paar Jahre durchziehen, wird dir mehr bringen.
    Hab ich eben nicht das Gefühl, immer wenn die Gewichtszunahme stagniert hat, hab ich einmal mehr aufgesplittet..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung?
    Von RückenSpezi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 22:48
  2. 2er Split - in Ordnung so?
    Von sutray im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 06:43
  3. 3er-Split in Ordnung ?
    Von bodyprinz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:00
  4. 2er Split so in Ordnung?
    Von Andyhb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:58
  5. 2-er Split in Ordnung ?
    Von heiko45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele