Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportbild Leser/in

Frage 3x5 vs 3x10wdh

Moin,

ich hab diesen Thread eröffnet, um etwas über die Wiederholungszahlen zu lernen.

Zur Zeit trainiere ich nach dem Wkm Plan und das nun seit 9 Monaten. Leider sind mein Rücken Brust verhältniss 1 zu 1, sprich 80kg Bankdrücken und 83 kg Rudern vorgebeugt. Jetzt hat man mich förmlich ausgelacht, wie ich denn noch bei so kleinen Gewichtszahlen hängenbleiben kann, obwohl ich schon 9 Monate trainiere. Aus diesem Grund riet man mir zu einer Wiederholungszahl 3x5 (damit ich erstmal Kraft aufbaue).

Jetzt hab ich mich umgestellt und das ganze macht auch Spaß, aber ich wollte von Leuten die sich besser auskennen als ich mal genau hören was mir diese Art des Trainings bringt. Vorher hab ich 3x10 gemacht, wobei ich mich versuchte stätig zu Steigern, der Grund natürlich Hypertophie.

Was meint Ihr sollte ich erstmal bei 3x5 bleiben so ungefähr 2monate und dann wieder zurück zum 3x10? oder ist das Überflüssig und was genau bewirke ich mit 3x5?

Ich freue mich sehr über Erklärungen, danke schonmal

grüße
    Geändert von Iroqu (19.06.2014 um 21:27 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Das Verhältnis Rudern Bankdrücken 1:1 ist doch ok, auch finde ich die Gewichte, die du nennst, für 9 Monate Training nicht schlecht.

Wer sind denn diese Experten, die dir da einreden wollen, das was nicht passt?

Würde bei 3x10 bleiben
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportbild Leser/in
    Hi,

direkt ne Antwort ^^ cool freut mich.

das sind meine neuen Werte mit 3x5 muss ich dazu sagen. Kreuzheben mach ich jetzt mit 90kg und Kniebeugen mit 75kg.

Das sind Kampfsportler denen die Kraft wichtiger ist als das Aussehen.

Warum würdest Du bei 3x10 bleiben?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Gegenfrage: Ist dir selbst Kraft oder Aussehen wichtiger?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportbild Leser/in
    ganz ehrlich, Aussehen.

Ich möchte aber auch genug Kraft haben und nicht nur ein gutes Aussehen, ohne was heben zu können, zu erzielen.

Forum-Insider/in
    Dann bleib bei 10 wdh.
    Muskeln ohne Kraft gibt es praktisch nicht, zumal du ja kraft im Bereich für 10 wdh aufbaust. Deine Werte sind auch noch in Ordnung. Weiter so.

Sportbild Leser/in
    Oh danke,

die Idee war, erstmal in 2-3 Monaten viel Kraft aufbauen und dann zurück auf Hypertophie, sprich in meinen Fall auf 3x10.

Könnte ich nicht auch bei 3x5 bleiben wenn ein Massezuwachs hinzukommt? ich hab ja keinen Ahnung deshalb frage ich?

Forum-Insider/in
    Nein, das bringt dich nicht viel weiter, weil du ja Muskelmasse aufbauen willst. Dh, du musst im Hypertrophiebereich stärker werden

Sportbild Leser/in
    Meinst Du jetzt 2-3 Monate 3x5 und dann den Wechsel oder bei 3x5 bleiben bringt nix?

Forum-Insider/in
    Generell wird es dir im Hinblick auf Muskelmasse nichts bringen, auf 5 wdh zu wechseln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen