-
Neuer Trainingsplan
Hallo Leute,
hab mich eben hier angemeldet um eure Meinung zu folgendem Trainingsplan zu erfahren.
Ich war jetzt in den letzten 4 Wochen im Urlaub und so gut wie nicht im Studio. Gut gegessen und getrunken .
Hab seit Anfang des Jahres 8-9kg abgespeckt und bin regelmässig im Training gewesen.
Mein Ziel ist es, eine eher athletiche Figur zu haben.
Bin 1,70 groß und hab mittlerweile nur noch 70-72 kg auf der Rampe.
Vom Gewicht her bin ich zu frieden.
Dachte mir jetzt, eine etwas andere Traingsweise zu starten, ich bin mir nur nicht sicher, ob sie sinn macht. Bzw frag ich mich, ob jemand schon ähnlich trainiert hat und es Erfolge gebracht hat.
Ich dachte mir, dass ich 3-4 mal die Woche ins Studio maschiere und jedesmal die selbe Muskelgruppe trainiere, nur dass ich jeweils nur eine Übung mache.
Z.B.:
Montag:
Bankdrücken
Lattziehn/Klimmzüge
Trizeps aussen
Bizeps
Schulter vorne
Beinpresse
Bauch
Dienstag:
Schrägbank
Rudern
Trizeps innen
Unterarme
Schultern hinten
Beincurls
Bauch
usw....
Mein Ziel ist es, die Muskulatur zu festigen und den Körperfettanteil zu reduzieren.
Eventuell ein bischen mehr Volumen der Muskulatur zu bekommen.
Was haltet ihr davon? Würde mich auf konstruktive Antworten freuen!
Lg Sandi
-
Sportstudent/in
Montag und Dienstag aufeinander ist schonmal nicht so gut, da fehlt dir ein Regenerationstag, VOR ALLEM wenn du die selbe Muskelgruppe beanspruchen willst. Und im großen und ganzen ist - sofern ich das richtig verstehe - deine Idee der vom WKM Plan gar nicht mal so unähnlich. Abhängig von deinen Daten würde ich dir diesen (wie gesagt, sofern du Anfänger bist) auch empfehlen. Wie lange trainierst du denn schon?
-
Ja stimmt schon. Es ist ja im Grunde ein Ganzkörpertraining.
WKM Plan kenn ich nicht und Anfänger bin ich auch nicht wirklich . Bin schon ein paar Jahre dabei, mal mehr mal weniger.
Aber seit Anfang des Jahres durchgehend regelmässig. Durch das runterfahren Kalorien ist die Kraft ein wenig flöten gegangen. Und da ich den letzten Monat so gut wie garnicht trainieren war und die Ernährung auch hab schleifen lassen, ist das Reinkommen nun natürlich wieder etwas schwieriger.
Ich würde jetzt gerne einfach mal ein anderen Plan verfolgen und dachte mir, dass das Ganzkörpertraining vielleicht nicht schlecht wäre, um die Muskulatur härter zu machen und auch das Fett zu reduzieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei das Gewicht reduzieren soll und auf 20Wdh gehe oder ob ich weiter das max Gewicht nehmen soll und dafür nur 4-8 Wdh bei 4-5 Sätze mache.
Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur darum, die Muskulatur fester zu bekommen und eventuell ein wenig mehr Volumen zu haben, bei Reduzierung des Fettes.
-
Sportstudent/in
Wenn du sagst du bist schon länger dabei, dann wirst du dich schon entscheiden müssen - abnehmen oder zunehmen? 
Kannst dir ja mal die mit "WICHTIG!" markierten Threads durchlesen und dann schauen ob der WKM-Plan was für dich ist, wenn du ja eh GK Training machen willst!