
-
Rotatorenmanschettenruptur [Fragen über Fragen]
Moin zusammen,
ich bin aktuell recht "hilflos" und hoffe auf eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen.
Seit Januar plagten mit Schulterschmerzen. Nach einem gewissen Ärztemarathon wurde im April das Impingement-Syndrom diagnostiziert. Nach einem Sturz um Juni ist es nun zusätzlich zu einer Rotatorenmanschettenruptur (Rotatorenmanschettenriss) gekommen.
Die Sicherheit dass es sich darum handelt habe ich bereits durch das MRT, die Fragen nach den weitern Schritten werde ich hoffentlich Morgen mit meinem Orthopäden besprechen, wobei ich zugeben muss dass ich bei Ihm kein gutes Gefähl habe was das Interesse an seinen Patienten angeht.
Trotzdem habe ich im Vorfeld ein paar Fragen da es hier sicher den ien oder anderen gibt den es auch erwischt hat.
Ich habe im Moment recht wenig bis überschaubare Schmerzen im Ruhezustand, auch ein Traning mit (fast normalen) Gewichten ist aktuell schmerzfrei möglich (z.B. 120kg Kreuzheben ohne Beschwerden), das einzige was nicht geht und was ich weglasse sind Überkopfübungen, Schulterübungen (nur sehr leicht + Dehnübungen) und Brust (hier auch nur sehr leicht da sonst Schmerzen). Die Frage ist einfach ob ich Sorgenfrei weiter trainieren kann? Natürlich nur im Schmerzfreien Bereich oder muss ich mir auch hier schon Sorgen machen?
Bei der Rotatorenmanschettenruptur gibt es ja die konventionelle Therapie (also Schmerzlinderung durch Physio) und die operative Therapie. Die Sehne heilt ja nicht mehr selbständig, aber was genau heisst das? Ich kann nie wieder schweres Brusttraining machen, nie wieder über Kopf arbeiten? Sind hier Leidgepplaggt die eine OP schon hinter sich haben und etwas über die direkte Zeit danach und den aktuellen Stand mitteilen können? Also war es wirklich ratsam oder eine vorschnelle Entscheidung? Ist an ein Training "wie früher" zu denken? Von was für Zeiträumen reden wir hier?
Hoffe auf den ein oder anderen Post der mir in meiner Lage weiter hilft.
Danke schonmal
Gruß
Matze
-
1. stopp des sports bis es weg ist auch wenn es schwerfaellt
2. flachbank lh durch kz ersetzen
3. butterlfy durch kabelzug ersetzen
wirst sehen das bringt wunder.
die ganze rotatarenproblematik tritt erfahrungsgemaess bei schwerem lh bankdruecken auf im bereich von wenig wh..einfach zuviel fuer die schulterpartie auf die dauer
-
hylauronsaeure spritzen lassen alle 3 wochen bis alles komplett weg ist das hilft die antikoerper in dem bereich (der schlecht blutzirkuliert wird) zu aktivieren
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen