-
Ketogene Diät noch sinnvoll?
Hi zusammen
Ich bin momentan etwas ratlos.
Zuerst zu meiner Person. Da ich aktuell mit 1.68 und 56-58 kg total unzufrieden bin und auch mein KF-Anteil (25%) deutlich gestiegen ist im Vergleich zum Vorjahr (19%!!) habe ich beschlossen wieder auf meine ketogene Diät umzusteigen. Mit dieser habe ich mein Gewicht stetig konstant halten können und mein KF deutlich gesenkt. (Muskelanteil bei 32%)
Dazu sagen muss ich, dass ich weiblich bin und ca. 3x die Woche Kraft und 3x Cardio (teils Bodypump also auch teils Kraft) betreibe.
Nun meine Frage. Ich werde in rund einem Monat für 5 Wochen nach Thailand reisen um dort zu trainieren. Dort wird für mich eine ketogene Ernährung UNMÖGLICH sein, da ich viel Reis und Früchte konsumieren werde, welche ich aktuell ganz weglasse. Kann ich trotzdem eine neue KD starten und dann gleich nach Thailand reisen oder ist das überhaupt nicht empfehlenswert da ich dann viele KH konsumieren werde? Ich habe etwas Angst vor dem JoJo... Ist halt doch irgendwie n bisschen eine Crashdiät.. Und bis anhin hab ich immer eine Phase keto mit LowCarb abgeschlossen..
Dazu sagen muss ich noch, dass ich einen EXTREM schlechten Stoffwechsel habe und ich kaum mehr als 1000-1200 kcal zu mir nehme.
Ich bin sehr froh über eure Antworten
Geändert von fabiee (09.07.2014 um 09:18 Uhr)