hallo an alle
ich bin 29 jahre alt, wiege zur zeit noch 110 kilo reines fett habe 29 jahre kein sport betrieben und hab mir fest vorgenommen bis zu meinem 30ten einiges zu ändern.
stein des anstoßes war vor 3 jahren ein schwerer bandscheibenvorfall der ohne OP nicht behoben werden konnte,hab seitdem auch noch starke rückenbeschwerden/schmerzen trotz KG,REHA,KG,REHA und der ganze mist.jetzt wollen die Doks. mich wieder schnibbeln was ich dankent abgewunken habe.
"dann behandel ich mich lieber erstmal selbst" dachte ich mir.....jetzt versuch ich erstmal auf eigene faust mein gewicht zu reduzieren und leichten muskelaufbau zu betreiben und den stoffwechsel mal wieder einzupendeln nach dutzenden diäten und sonstiger ung. lebensweisen scheint der vollkommen im eimer zu sein :/ .

hab die letztens 5 monate schonmal 14 kilo abgenommen (nur durch ernährungsumstellung,weniger fleisch,weniger alk,weniger kohlenhydrate,geregelte uhrzeit zum essen,ect. ohne zu hungern!) bis jetzt kein jojoeffekt spürbar und sieh da meinem rücken geht es schon etwas besser ohne das messer^^
jetzt möchte ich mit dem training beginnen (erstmal cardio und/oder interval wenn das alles schmerzfrei klappen sollte beginn ich mit den mukkis^^) weswegen ich mich freue
das forum gefunden zu haben, da man als anfänger ja doch echt viele falsch machen kann so wie ich das gelesen hab.
in dem sinne