Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Optimierungsbedarf?

Grüße euch,
    ich bin nun mittlerweile auch schon seit April 14 im Studio aktiv. Ich bin aktuell 83kg schwer mit einer Größe von 174cm. Gestartet habe ich mit dem Gewicht 92kg.
    Ich habe bisher darauf geachtet viele Grundübungen in meinen Trainingsplan einfließen zu lassen und habe mich auch viel im Internet darüber informiert.

Ich trainiere nach einem 2er Split

Split A:
    Aufwärmen --> Einfache Rotatorenübungen mit leichten Gewichten
    Bankdrücken --> 1x Aufwärmsatz 3x Hauptsätze, aktuell bei 20kg pro Seite (Start Gewicht: 10kg)
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln --> 1x Aufwärmsatz 3x Hauptsätze, aktuell bei 20kg pro Hantel (Start: 12,5kg)
    Butterfly am Kabelzug --> 3x Hauptsätze, aktuell 30kg pro Seite
    Trizepsdrücken am Kabelzug --> 3x Hauptsätze, aktuell 40kg (Start: 20kg)
    Hängendes Beinheben --> 3x Hauptsätze

Zum Split A möchte ich hinzufügen das ich vorher OHP und Dips anstatt Schulterdrücken, Butterfly am Kabelzug und Trizepdrücken gemacht habe. Jedoch habe ich mir eine Verletzung an der Schulter zugezogen, weshalb ich 2 Wochen aussetzen musste. Deshalb habe ich diese ausgetauscht.

Split B:
    Klimmzüge --> 3x Hauptsätze, aktuell mit -15kg (Start: -30kg)
    Latziehen zur Brust --> 3x Hauptsätze, aktuell mit 65kg (Start: 50kg)
    Aufrechtes Rudern mit Langhantel ---> 1x Aufwärmsatz 3x Hauptsätze, aktuell mit 17,5kg pro Seite (Start: 10kg)
    Deadlifts --> 1x Aufwärmsatz 3x Hauptsätze, aktuell 35kg pro Seite (Start: Nur die Langhantel)
    Squats --> 1x Aufwärmsatz 3x Hauptsätze, aktuell 22,5kg pro Seite (Start: Nur die Langhantel)

Ich gehe dafür insgesamt 4 mal die Woche ins Training so das ich jeden Split zweimal in der Woche abdecken kann, zusätzlich mache 3 von 4 mal HIIT Training auf dem Fahrrad.

Verbesserungen?

EDIT : Was mir noch einfällt, bei der Brust stagniere ich gerade eine Weile und komme nicht voran.
    Geändert von Jagson (30.07.2014 um 23:09 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Sieht aus wie ein WKM mit Zusatzübungen, wenn es dir so gefällt dann lass es so aber pack noch Wadenheben rein!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von willeinmir Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein WKM mit Zusatzübungen,in!
    Ne, sicher nicht. Das ist ein schlechter 2er. Du solltest besser auf Push/Pull wechseln