Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Diät "verstärken"

Hallo BBszene,

befinde mich zurzeit in ner lockeren Diätphase : Sprich, ich will bis Ende des Jahres mein Diätziel erreichen, ohne Stress und ohne genauen Ernährungsplan.
    Ich esse eigentlich je nachdem worauf ich gerade Lust habe....
    Bisher bin ich bei normaler Ernährungsweise von 104kg auf mittlerweile 96kg gekommen. Jetzt will ich aber noch weiter runter und dementsprechend die "schlechten Dinge" in meiner Ernährung zumindest größtenteils streichen!

Mein wirklich sehr sehr grober EP :

9/10 Uhr : 80g Reis, 125g Pute, Uncle Ben's Curry
    12/13 Uhr : 80-100g Reis, 250g Pute o. 400g Hüttenkäse, Uncle Ben's SüßSauer
    Training
    18 Uhr : 100-150g reis, 250g Pute o. 400g Hüttenkäse, Uncle Ben's Süßsauer
    21 Uhr : 500g Magerquark, 1 EL Walnussöl, 1 EL Olivenöl

An Trainingsfreien Tagen esse ich meist viel Fett und Eiweiß, im Reiskocher landet dann nur ne kleine Schippe Reis und 750g Gemüse.
    Gestern zB gabs früh ne Kokosnuss und Abends Walnussöl, Eier, usw..... Fette esse ich eben so dass das "Gesamt-Muss" stimmt!

Zwischendurch gibts auch mal ein Eis oder Eiweißriegel (1-2 Stück), ein paar Stücke Obst oder Nüsse usw...

Ich weiß dass meine Ernährung nicht optimal ist, ich kann's aber für mich verantworten nicht genug von Fett A oder Fett B und Gemüse/Obst zu essen.

Zu meiner Frage :
    Will jetzt das Uncle Ben's Zeug + Eiweißriegel und an manchen Tagen das Eis weglassen und mit anderen Dingen wie zB mehr Nüssen/Eiern füllen.
    Inwiefern wird sich mein Körper dann verändern?

Klar, ich werde weiter abnehmen.... Aber ich lese zurzeit immer öfter hier dass Kalorie nicht gleich Kalorie ist.... Kann ich erwarten "trockener" auszusehen (habe mMn schon recht viel Wasser in mir)?

Was ist der Vorteil wenn ich die Zuckersoßen und ab und an die Süßspeisen raushaue, die Kalorien jedoch mit was anderem fülle? (Gesundheitliche Aspekte mal ausgeschlossen)

Zu mir noch falls es hilft :

23 Jahre
    186cm groß
    96kg
    KFA ca 22-25% (sehe nur im Ansatz die ersten 3 Bauchmuskeln)

Kraftwerte :
    Kniebeugen 3x7 80kg
    Kreuzheben 3x8 115kg
    Bankdrücken 3x7 86,5kg
    Rudern 3x9 75kg (mittlerweile fast parallel zum Boden)
    MP 3x7 50kg

LG Flo
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

Brofessor Avatar von ^chris
    Würd an deiner stelle mal zusehen, dass du bei den kniebeugen stärker wirst. Das sollte dich weiterbringen.
    Too big to fail!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Würd an deiner stelle mal zusehen, dass du bei den kniebeugen stärker wirst. Das sollte dich weiterbringen.
    Jo, denke ich mir auch
    Auch wenn das nicht gefragt war, zu den Beugen kurz :
    Hab lange nur Frontkniebeugen gemacht weil die Technik bei den normalen ned wirklich hingehauen hat.... Nach fast nem Jahr Technik-Üben usw kann ich die Beugen erst seit 2-3 Monaten ernsthaft machen, ist aber alles in Bearbeitung
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

Eisenbeißer/in
    Solltest definitiv mehr Gemüse und gute Fette essen, wie du bereits erwähnt hast.