-
Probleme mit dem Essen
Hallo zusammen,
ich hoffe das passt hier hin. Ich habe ein Problem, das vielleicht nicht allzu viele kennen, nämlich das Problem über einen größeren Zeitraum große Nahrungsmengen zu mir zu nehmen. Um aufzubauen brauche ich täglich ungefähr 3000 kcal. Ich hatte bisher in der Vergangenheit große Probleme derartige Nahrungsmengen über einen längeren Zeitraum aufzunehmen. Nach ca. 3-4 Wochen stellte sich bei mir immer ein andauerndes Sättigungsgefühl ein, das den ganzen Tag über so stark war, dass ich am liebsten fast nichts gegessen hätte. Ich kann es dann leider auch nicht erzwingen, da ich dann wirklich Brechreize bekomme und mir dann schon beim Anblick des Essens schlecht wird. Es ging also einfach nicht. In der Folge stagnierten dann natürlich entsprechend die Leistungen.
Für mich ist es ehrlich gesagt auch unvorstellbar neben 3 Mahlzeiten noch 2-3 größere (nahrhafte) Zwischenmahlzeiten einzunehmen. Nach jeder großen Mahlzeit das Sättigungsgefühl in der Regel 4-6 Stunden bestehen und erlaubt höchstens die Aufnahme von Flüssignahrung, was dann allerdings dazu führt, dass ich bei der nächsten großen Mahlzeit entsprechend weniger essen kann.
Ich habe es auch schon mit vielen kleinen Mahlzeiten probiert, aber das geht bei mir noch weniger.
Was soll ich tun? Probleme mit der Disziplin (Ernährungsplan, gesunder Lebenswandel etc.) habe ich keine, nur kann ich das Essen einfach nicht erzwingen und das behindert meine Fortschritte enorm.
-
3000kcal sind nicht viel, 3 grosse Mahlzeiten und 1 Shake wirst du doch runterbekommen?
-
Forum Spezialist/in
Mach dir doch mal einen EP, damit du etwas hast, an das du dich halten kannst
3000 kcal sind nun wirklich nicht viel