Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

kann nicht abnehmen

Hallo,

ich gehe jetzt seit August letzten Jahres ins Studio und habe erst an den Maschinen trainiert. Irgendwie stellte sich kein Erfolg ein und ich habe mit freien Gewichten angefangen. Nach einer Weile lag mein Gewicht immer noch bei 65kg, vielleicht nicht so seltsam da ich extrem genascht habe.

Seit einem Monat sieht mein Training so aus: 3x/Woche 40-60 Minuten Ergometer mit Intervaltraining, 2x/Woche Ganzkoerpertraining mit komplexen Uebungen, 10 WH, 3 Sets, 1 Sekunde hoch, 3 Sekunden runter. Erhoehung der Gewichte wenn ich eine Uebung im dritten Set 10x halbwegs sauber ausfuehren kann. Ich bin nur an 3 Tagen pro Woche in der Naehe des Studios, also gehe ich manchmal 2 mal pro Tag dorthin, manchmal mache ich Cardio und Krafttraining hintereinander.

Dazu nehme ich einen Stacker mit Ephedra. Die Wirkung ist in der Hinsicht hilfreich dass sich jetzt ohne Naschereien auskomme. Das spart sicher 700kcal pro Tag ein. Dazu esse ich nur noch ein halbsuesses Broetchen pro Tag anstelle von 2 oder 3 und auch weniger Brot. Einnahmepause am Samstag und Sontag. Keine unangenehmen Nebenwirkungen, ich fuehle mich eher ruhiger als sonst, habe eine bessere Konzentration, beisse keine Fignernaegel mehr *schaem* und kann auch damit besser einschlafen anstelle von ueberhaupt nicht wie manche Leute berichten. Puls ist ein ganz kleines bisschen erhoeht, kann besser beim Cardio durchatmen. Alles etwas seltsam, aber gut.

Jetzt komts: in diesem Monat habe ich wieder kein bisschen abgenommen und auch meine Kleidung faellt nicht anders als sonst. Die einzige Veraenderung ist, dass ich langsam muskuloesere Oberarme bekomme und mein Po haengt weniger. Meine Oberschenkel schwabbeln wie eh und je und meine Taille ziehrt ein Rettungsring. Allerdings kann ich jetzt Muskeln dadrunter erfuehlen.

Was kann ich noch tun um etwas abzunehmen?

joanna

Eisenbeißer/in
    Gewichtserduktion ist nur durch eine negative Kalorienbilanz möglich. Alles andere hilft nicht. Wenn du es nicht schon getan hast, setze dich intensiv mit den Nährwerten aller Nahrungsmittel auseinander, die du regelmäßig zu dir nimmst. Wiege alles ab und schreibe alles auf, bis du ein sicheres Gefühl dafür hast, welche Menge von was wieviel kalorien hat und wie sich diese Kalorien zusammensetzen. Ohne die richtige Ernährung werden auch mit Ephe keine Pfunde purzeln. Aber wenn du merkst, dass alles langsam straffer wird bist du zumindest im Punkto Training auf dem richtigen Weg

Lies dir vielleicht mal folgenden Link durch und auch ein paar der Weiterführenden Links:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

60-kg-Experte/in
    Darf man fragen was du wiegst/wie groß du bist/wo dein KFA ungefähr liegt/wieviel du abnehmen willst ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Fes
    Gewichtserduktion ist nur durch eine negative Kalorienbilanz möglich. Alles andere hilft nicht. Wenn du es nicht schon getan hast, setze dich intensiv mit den Nährwerten aller Nahrungsmittel auseinander, die du regelmäßig zu dir nimmst. Wiege alles ab und schreibe alles auf, bis du ein sicheres Gefühl dafür hast, welche Menge von was wieviel kalorien hat und wie sich diese Kalorien zusammensetzen. Ohne die richtige Ernährung werden auch mit Ephe keine Pfunde purzeln. Aber wenn du merkst, dass alles langsam straffer wird bist du zumindest im Punkto Training auf dem richtigen Weg

Lies dir vielleicht mal folgenden Link durch und auch ein paar der Weiterführenden Links:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
    Ich weiss dass ich eine negative energiebilanz brauche. meiner meinung habe ich die auch, aber ich werde es mal probieren auszurechnen. In den letzten 2 Jahren habe ich 5 Kilo zugenommen, habe aber schon eigentlich mein ganzes Leben lang zuviele Suessigkeiten genascht. Ich bin sicher, dass ich jeden Tag sicher 700kcal an Suessem zu mir genommen habe, mal 200gr Laktritze, mal einen Sack Chips, war da immer was. Eigentlich ist es ueberraschend, dass ich nicht noch mehr zugenommen habe. Immerhin, 700kcalx30 ist schon 21000kcal! Und die habe ich diesen Monat weggelassen. Durch all das Genasch hatte ich weniger Hunger auf was Anstaendiges, ausserdem habe ich ueberwiegend weisses Brot gegessen. Die Menge Brot ist im letzten Monat nicht mehr geworden, ausser an den Wochenenden. Ausserdem esse ich jetzt ueber den Tag verteilt Vollkornbrot oder anstelle dessen Obst oder mageren Quark. Abends normal warm. Ich werde mal morgen ausrechnen wieviele Kalorien das ungefaehr sind.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von muskelbiber
    Darf man fragen was du wiegst/wie groß du bist/wo dein KFA ungefähr liegt/wieviel du abnehmen willst ?
    Tja, ich bin 167cm, wiege 65kg und bin 30 Jahre alt.
    Was ist KFA? Wie hoch mein Fett% ist weiss ich nicht. Mein Studio bietet keine Fettmessungen an. ich moechte wenigstens gerne wieder die 5kg, die ich in den letzten 2 Jahren zugenommen habe abnehmen oder entsprechend Muskelmasse aufbauen, solange mal der Schwabbel verschwindet. Ich moechte einfach wieder in meine alte Kleidung passen und mich wohlfuehlen.

Meine Oberschenkel sind an der dicksten Stelle 63cm und direkt ueber dem Knie 41cm dick

Discopumper/in
    Die einzige Veraenderung ist, dass ich langsam muskuloesere Oberarme bekomme und mein Po haengt weniger
    Da hast Du doch die Erklärung:
    Du trainierst ein neues - offenbar effektiveres - System und die dazu gewonnene Muskelmasse kompensiert den Fettverlust auf der Waage.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird der Muskelmassezuwachs den Fettverlust nicht mehr überlagern, da die relativ schnellen Anfangserfolge abflachen, während weiterhin Fett verbrannt wird, und dann geht es auch auf der Waage abwärts...

Den von Männern erwünschten Muskelmassezuwachs musst Du als Frau im Rahmen einer Diät halt in Kauf nehmen, nur so kannst Du effektiv und - vor allem - langfristig Fett verlieren...

Ohne die richtige Ernährung werden auch mit Ephe keine Pfunde purzeln.
    Will mit Sicherheit keine Lanze für den Gebrauch von Ephedra brechen, aber das stimmt so nicht.
    Das Problem sind vielmehr die NWen und die mittel- bis langfristige Desensibilisierung des Körpers.
    Gruß

60-kg-Experte/in
    Sorry wenn ich dir jetzt in die Suppe spucke, aber einige Dinge kommen mir hier komisch vor:

- wie willst du feststellen ob du abgenommen hast wenn du nicht deinen KFA (Körperfettanteil) kennst? Mit Waage? Vollkommener Schwachsinn.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass man a) 60min anständiges IV machen kann. Nach spätestens 30 Minuten kannst mich vom Rad fallen sehen. Und auch wem dem so sein sollte, so kann ich mir b) nicht vorstellen, dass man 2mal GK und 3 mal IV die Woche mit seiner Regenerationsfähigkeit vereinbaren kann.

- Empfinde ich den Einsatz von Ephe zur Abnahme von 5kg Fett als ziemlich daneben.

- Wenn du in 9 Monaten keinen Körperfettverlust feststellen konntest (und bei diesem Zeitraum würde man mit Sicherheit eine Veränderung im Spiegel feststellen) muss bei diesem Training etwas an der Ernährung fehlerhaft sein.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von muskelbiber
    Sorry wenn ich dir jetzt in die Suppe spucke, aber einige Dinge kommen mir hier komisch vor:
    das darfst du.

- wie willst du feststellen ob du abgenommen hast wenn du nicht deinen KFA (Körperfettanteil) kennst? Mit Waage? Vollkommener Schwachsinn.
    tja, wie gesagt, ich habe tatsaechlich nur eine Waage zuhause und im Studio und meine Kleidung. Ich habe eine Hose, bei der man direkt ueber dem Knie das Hosenbein abnehmen kann. Dort kann man wohl nicht wirklich viel Muskelzuwachs erwarten. Die Hose sass recht eng ueber dem Knie, und tut es immernoch. Auch am Bauch zwicken meine Hosen immernoch - und ich mache keine Extrauebungen fuer die Bauchmuskeln. Laut http://www.ironsport.de/Koerperfettrechner.htm komme ich auf rund 29-19% - allerdings habe ich ein ziemliches Hohlkreuz (welches ich nur durch Kraftaufwendung korrigieren kann, auch verschiedene Hyperextensions mit Gewichten udn andere Uebungen haben noch keine Verbesserung gebracht) und somit einen vorhaengenden Bauch. Ausserdem ein recht breites Becken und die cm zwischen seitlichen Beckenrand und gerade ueber dem Bauchnabel sind ziemlich mit Fett 'aufgefuellt', dadrueber ist nur eine duenne Schicht Fett. Ich weiss also nicht was mein KFA ist.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass man a) 60min anständiges IV machen kann. Nach spätestens 30 Minuten kannst mich vom Rad fallen sehen. Und auch wem dem so sein sollte, so kann ich mir b) nicht vorstellen, dass man 2mal GK und 3 mal IV die Woche mit seiner Regenerationsfähigkeit vereinbaren kann.
    ok, ein guter Ansatzpunkt. Scheinbar ist mein IV nicht intensiv genug (mache ich 20 Minuten, den Rest der Zeit danach abradeln). Haette doch nicht auf den Trainer hoeren sollen. Leider haben die Raeder im Studio keine Wattanzeige und die Pulsanzeigen sind eh ungenau und scheinen sehr langsam zu reagieren.

- Empfinde ich den Einsatz von Ephe zur Abnahme von 5kg Fett als ziemlich daneben.
    mindestens 5km Fett. Abgesehen davon hast du warscheinlich recht. Ich hatte die auch nur gekauft nachdem ich von jemanden ein paar bekommen hatte und merkte, dass ich damit endlich meine Suessigkeitensucht unter Kontrolle bekommen kann. Mensch! Ich probiere sicher schon 15 Jahre davon wegzukommen. Trotz aller Willenskraft ist dies das erste Mal in 15 Jahren dass ich einen ganzen Monat lang nicht genascht habe. Ein Tag ohne Naschkram und ich wurde total jumpy, gereizt, aggressiv, bis mir jemand wieder was Suesses vor die Nase hielt weil er es nicht mehr ertragen konnte. Ich konnte selbst nicht anders in solchen Momenten als alle 3 Minuten auf irgendeine Uhr zu schauen, hoffen dass es schon Zeit zum Schlafen war, dass die Geschaefte schon zu waren, usw. Bin wohl ziemlich gestoert

Wenn ich ueber all die positiven Effekte von Effe auf mich und die chemische Zusammensetzung nachdenke sollte ich wohl besser mal zum Arzt und nachforschen lassen, ob ich fuer Ritalin in Frage komme. Wuerde zumindest sehr viel erklaeren

- Wenn du in 9 Monaten keinen Körperfettverlust feststellen konntest (und bei diesem Zeitraum würde man mit Sicherheit eine Veränderung im Spiegel feststellen) muss bei diesem Training etwas an der Ernährung fehlerhaft sein.
    tja, August bis Maerz habe ich ja auch noch nebenbei genascht. In dieser Zeit habe ich allerdings nur noch am Anfang zugenommen.

Im Moment esse ich:

ein halbsuesses weiches Broetchen mit Mohn (will ja nicht auf alle leckeren Dinge verzichten), Becher Halbmilch, Schwarzen Tee

Apfel, Apfelsine, Kiwi, Banane oder Magerquark

Scheibe Vollkornbrot mit jungem Kaese, Huenchenfilet, Scheibe gebratenem Gehackt oder duenn Filet Américain, eine Art sehr feines und wuerziges Gehackt

ein Stueck Obst

eine Scheibe Brot im Zug nach Hause, um an den Suessigkeitenautomaten vorbei und durch den Supermarkt zu kommen.

warmes Abendessen mit einem Glass Orangensaft und Wasser.

Ueber den Tag und Abend verteilt Fruchttee und Leitungswasser, schlafe rund 7 Stunden im Moment, ohne Effe habe ich noch nie so lange und gut geschlafen. Esse keine Butter oder Margerine da ich die nicht mag, koche aber gerne mit Olivenoel. Mit Salaten kann man mich leider auch jagen und die meisten Milchprodukte mag ich auch nicht gerne. Das Brot ist hier nicht groesser als eine Scheibe Toast und schmeckt auch oft nicht anders.

Alles zusammen duerfte ich wohl auf rund 1500-1600kcal rauskommen, was zugegeben wirklich nicht viel ist. Und ja zugegeben, es sind viele Kohlenhydrate dabei. Aber jeden Tag ein Putenschnitzel oder Fisch mitnehmen ist mir viel zu teuer. Ausserdem kann ich nichts zu essen aufwarmen und in der Mensa gibts Warmes erst am Abend, ausser Burger und Pommes dann. Vorher hatte ich so gut wie kein Obst gegessen, massiv genascht, mehr (Weiss)brot und auch 1 oder 2 von den Broetchen.

60-kg-Experte/in
    Ein paar Tipps mit auf den Weg:

- Schreib dir mal am Anfang einer Woche dein Gewicht auf, dann notierst du dir eine Woche peinlich genau was du isst. Am Ende der Woche überprüfst du dein Gewicht und rechnest dir die Gesamtkalorienmenge der Woche aus. So kannst einigermaßen erfühlen was dein Bedarf ist. Häng dich nicht an den Werten auf, eine eindeutige Aussagekraft hast das nicht, schon garnicht wenn dein Zyklus in die Woche fällt - aber es führt einem mal immerhin vor Augen was man alles isst. Mir hat es überhaupt erstmal vor Augen geführt wieviel ich zwischendurch Nasche (scheint ja bei dir nicht mehr der Fall zu sein).

- Informier dich über Essen. Gesundes Essen, Essstörungen, Nährwerte & Lebensmittel. Und verfalle nicht in die Falle zu versuchen abzunehmen indem du jeden Tag dasselbe isst.

- Wasser! Trink min. 2-3L Wasser am Tag, nicht nur weil es stellenweise ein gesättigtes Gefühl vermittelt, sondern vorallem weil es deine Nieren & deine Leber "am laufen" hält und dich so i.d.R. deinen vollen Stoffwechsel ausschöpfen kannst.

-Überprüfe dein Training, sinnvolles GK-Training kombiniert mit Grundausdauertraining (IV + HIIT würde ich wirklich nur Leuten mit sehr guter Grundausdauer empfehlen) kann eine wirkungsvolle Waffe gegen die Pfunde sein. Ich würde das Grundausdauertraining auf max. 60min begrenzen und danach eine kleine, kohlehydratreiche Mahlzeit zu mir nehmen: Haferflockenriegel, Zwieback, Banane etc.
    Das hilft deine Glycogenspeicher wieder zu füllen etc. ...

- Lerne dir selbst Fehler zu verzeihen. Für mich ein wichtiger Punkt, das man nicht ohne kleinere Rückschläge oder besser gesagt Rückfälle durch eine Diät kommt wird jedem bekannt sein. Aber manchmal braucht es so etwas einfach für die "Seele". Lern trotzdem am Ball zu bleiben und dir selbst zu verzeihen. Informier dich hier im Forum auch einmal über den Sinn & Zweck von "Refeeds".

- Ephe und andere Medikamente:
    Schmeiß sie in die Mülltonne. Diese Medikamente haben Nebenwirkung und selbst wenn man diese minimieren kann begehst du einen logischen Fehler: Auch wenn dir diese Medikamente beim abnehmen helfen, so hast du nicht den Fehler in deiner Ernährung & deiner "Bewegung" gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach den Absetzen wieder zunimmst und in deinen alten Zustand zurückverfällst ist groß. Das Ziel ist es dauerhaft mit gesunder Ernährung und gesundem Sport abzunehmen um es auch halten zu können.

Oder lass dir von jemandem der 25kg in einem Jahr auf gesunde Weise abgenommen hat und immer noch hält sagen - es gibt nur eine wahre Weise:

Durchhaltevermögen (es dauert einfach seine Zeit) + gesunde Ernährung + "Ass hard work Baby"

Hoffe dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben,

gruss
    michi

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Solution
    Ohne die richtige Ernährung werden auch mit Ephe keine Pfunde purzeln.
    Will mit Sicherheit keine Lanze für den Gebrauch von Ephedra brechen, aber das stimmt so nicht.
    Das Problem sind vielmehr die NWen und die mittel- bis langfristige Desensibilisierung des Körpers.
    Gruß
    Wie willst du abnehmen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst? Das geht einfach nicht und das ist Fakt. Das es durch ECA etwas leichter fällt weniger zu essen und das der Umsatz steigt ist klar, aber wenn du immernoch mehr ist als du verbrennst nimmst du auch mit ECA zu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte