Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit den Funktionen der gefühlt 1 Milliarde Supps (wovon 98% Müll ist) und habe bis jetzt (außer Wikipedia) noch keine Seite gefunden, die die wichtigsten Supps aus BB-Sicht und basierend auf aktuellen und vertrauenswürdigen Quellen durchleuchtet. Auch in den Foren könnten die Meinungen teils nicht unterschiedlicher sein und sind dann meistens ohnehin sehr subjektiv. Stickies diesbezüglich gibt es außer zum Creatin auch nicht, weswegen ich nicht verstehe, warum man hier immer auf diese verwiesen wird.

Kennt jemand eine nicht-kommerzielle Seite, die die wichtigsten Supps auflistet und beschreibt (Funktion (bewiesen?), Dosierung, Nebenwirkungen, aktueller Stand)? Dasselbe wäre auch für Vitamine/Mineralstoffe interessant - immer unter Bezug auf Kraftsport.

Ganz konkret beziehe ich mich auf Maltodextrin, L-Arginin, Beta-Alanin, Glutamin, BCAAs, Zink, Magnesium, Fischöl und was es nicht sonst noch alles gibt. Der ganze Marketing-Biotech-Designermüll interessiert mich nicht - evtl. sind gar einige der oben genannten Supps sinnlos.

Danke im Voraus für konstruktive Hilfe!