-
Training komplett ändern?
Ich hab nun etwa 4 Wochen hart trainiert und jetzt mal die Grundlagen für Anfänger hier im Forum durchgelesen. Ich habe festgestellt das ich so ziemlich alles falsch mache was man falsch machen kann beim Muskelaufbau.
Mein Training ist sehr intensiv und lang (gut 2 Stunden + gründliches Dehnen) das sind 8-11 Übungen pro Training (3er Split) mit jeweils 4 Sätzen mit 1 min Pause zwischen den Sätzen und Übungen. Dazu erhöhe ich zwischen den Sätzen das Gewicht und trainiere mindesten 3 mal die Woche (wenns geht sogar 5 mal). Natürlich alle Grundübungen aber auch jede Menge Isolationsübungen. Die Ernährung ist noch nicht optimal aber ich arbeite dran. Am Anfang hatte ich relativ viel Muskelkater aber jetzt läuft alles ohne Probleme und ich bin soweit ich das beurteilen kann nicht im Übertraining. Schlafe mindestens 8 Stunden und fühle mich sehr fit und trainiere sehr gerne. Mein Training basiert größtenteils auf dem was ich in „The new Encyclopedia of Modern Bodybuilding“ von Arnold Schwarzenegger gelesen habe.
Jetzt lese ich hier in den Grundlagen für Anfänger etwas komplett anderes. Zum Beispiel nur Grundübungen und wenig, sehr kurzes Training.
Meine Frage: Soll ich mein Training komplett über den Haufen werfen und mit dem WKM beginnen oder kann ich mein Training in womöglich angepasster Form beibehalten?
-
Kurze Antwort.. JA wkm
-
Sportstudent/in
Naja kommt ja auch auf deinen Trainingsstand an? Wie groß/schwer, was bewegst du so an Gewicht?
-
Bin 1,85m bei jetzt 78kg
Bankdrücken 1. Satz 42,5kg 4. Satz 50kg
Klimmzug 12 ohne Probleme (in den nächsten Sätzen dann 1-3 weniger)
Kniebeugen 1. Satz 40kg 4. Satz 60kg
Kreuzheben 1. Satz 30kg 4. Satz 40kg
LH-Rudern 1. Satz 50kg 4.Satz 60kg
Schulterdrücken (Hanteln) 1. Satz 8kg je Hantel 4. Satz 12,5kg je Hantel
Im Moment achte ich aber eher auf die korrekte Ausführung als auf das Gewicht.
Geändert von RedRunner10 (25.09.2014 um 23:19 Uhr)
-
Brofessor
Dennoch stehst du ganz am anfang. Gk würde dich weiter bringen.
-