Erstmal ich heiße Leon und bin neu in der Szene oder generell Kraftsport. Dazu aber noch ich war 1 Jahr Lang in Fitnessstudio und habt 2 Pläne dort abgearbeitet und die brachten mir nicht das was ich mir erhofft habe, damals abnehmen und vielleicht 6 Pack. Ich war ziemlich faul und bin nicht mal 2 die Woche hingegangen. Irgendwann hab ich ein Film gesehen "Pain and Gain" und dachte mir.. warum machst du das eigentlich nich? Im Grunde hat es mir spaß gemacht an den Maschinen aber da das Studio 15 Km weg war hatte ich nie Lust hinzugehen und das hab ich meinen Eltern erzählt (bin 17) und zufällig kam raus das der Freund meiner Mutter früher Bodybuilding auch gemacht hat von ihm kam auch die Empfehlung für das Forum so kam ich an eine alte SZ-Stange und Langhantel wie auch Kurzhantel und einer Bank. Jetzt hab ich alles ein Raum weiter und arbeite ein ähnlichen Trainingsplan wie das WKM, Grundübungen halt und bekomme endlich Erfolge und es gefällt mir mit meinen Trainings Sachen sehr und halte mein GK Training jeden zweiten Tag ab. Sooo also jo hi