Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara

@alle forumuser!

liebe leute

wie gestern bereits in einem beitrag angekündigt, muss ich einmal so einiges los werden. in letzter zeit bin ich mit der situation hier im forum etwas unzufrieden und die stimmung ist auch nicht so wie sie sein sollte. als moderator sehe ich mich verpflichtet einmal ein klärendes wort los zu werden.

prinzipiell geht es um unseren sport. ich bin teilweise sehr entäuscht, wie leistungen heruntergemacht werden, weil sie nicht dieser und jeder "auflage" (equipment....) entsprechen. wo man nur kann wird eingehakt.

muss auch mitteilen, aus erfahrung der usa-boards, dass dies bei uns sehr extrem ist. auf den ami boards haben die athleten untereinander absolut kein problem (ausnahmen gibts überall). grund dafür ist wohl, dass jeder weiß, dass eine beuge nach ipf werten NICHT mit einer beuge nach WPC richtlinien verglichen werden kann. das weiß einfach jeder und nimmt auch jeder so hin. bei uns jedoch, fühlt sich sofort einer auf den schlips getreten wenn einer um 5kg mehr gebeugt hat als er nur weil er vielleicht ne powerhose verwendet hat. sprich, auf grund dessen, angst zu haben, dass die eigene leistung, nicht mehr das wert ist was sie wert sein soll - wird anderes heruntergemacht. ich finde, dass dies genau die falsche richtung ist und wir so unseren sport nicht weiter bringen. in den usa interessiert das kein schw.ein ob da mit nem 1fachen oder 3 fachen shirt gedrückt wurde - es wird zur erbrachten leistung gratuliert! bei uns wird nachgefragt mit welchem shirt.

ich vertrete die meinung, dass eine 3kampfleistung nach ipf regeln nicht mit einer nach wpc regeln verglichen werden darf! das ist wie wenn ein DTM auto in der formel 1 mit fährt - die voraussetzungen sind anders, die erbrachten leistungen der athleten (fahrer) aber in beiden situationen top!

darum bitte ich euch um wieder ein wenig mehr abstand von diesem anti equipment trip zu nehmen und sich wieder mehr auf trainingsdiskussionen, etc zu konzentrieren! ich weiß - es ist ein offizielles board wo jeder seine meinung kund tun kann, aber irgendwann muss auch mal ein ende sein. ich denke jeder sollte seine meinung dazu einmal überdenken und versuchen in zukunft weiter daran zu arbeiten, dass wir unser forum mit qualitativ hochwertigem (kennelly artikeln, kennelly fotos, kennelly berichten ) füllen.

ich sehe bei mir, dass ich schon sehr gereizt immer darauf reagiere - aber bitte versteht auch meine situation, jede meldung gegen 2 fache shirts ist insgeheim eine kleine meldung gegen mich und dass 10 mal im monat - das summiert sich. ja, mein psychiater ist mit sicherheit nicht schlecht, aber das auch noch zu therapieren wäre erstens zu zeitintensiv und zweitens zu teuer !

für alle etwas provokativen bemerkungen möchte ich mich hier offiziell entschuldigen und werde auch selbst wieder etwas an mir arbeiten!

ich danke euch vielmals für eure tolle mitarbeit und tollen beiträge - ich hoffe wir bleiben weiterhin so ein gutes team!

in diesem sinne
    lg
    hara

Sportstudent/in

so soll es sein....

P.S.: Ist kein stänkern.... das kennst Du?? http://forum.onecenter.com/growordie/

Sportstudent/in
    hara und ich haben da schon lange drüber philosophiert...

für mich sind zb. raw und shirt-drücken 2 disziplinen... ein shirt-drücker sollte sich nicht mit einem raw-drücker vergleichen, genausowenig wie mit einem strongman... und das gilt auch zischen den verbänden.

deshalb - lasst uns gemeinsam stärker werden! jeder in seiner disziplin, damit jeder seine ziele erreicht!

mfg,
    bipolar

Sportstudent/in
    hara hat natürlich Recht

für mich sind zb. raw und shirt-drücken 2 disziplinen... ein shirt-drücker sollte sich nicht mit einem raw-drücker vergleichen, genausowenig wie mit einem strongman... und das gilt auch zischen den verbänden.
    man muss aber auch davon ausgehen,dass hier viele mitklesen,die nicht püber das Wissen vefügen. Die denken dann wohl möglich,dass man ein Shirt anzieht und sofort 50 Kg mehr drückt.

Was mich immer nervt ist das Wort alltime Weltrekord! Weil nämlich mit deisenm Wort die Leistung über alle anderen in der entsprechenden Disziplien und Gewichtsklasse gesetzt wird-was nicht stimmen muss-oftmlals nicht stimmt!

Sportbild Leser/in
    Genau das richtige Statement, Hara!

Und jetzt lasst uns wieder über was sinnvolles diskutieren!

Mfg

Phil

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    1. Siders Brian 1978 USA 154,42 0,5510 437,5 337,5 wr 372,5 1 147,5

Eisenbeißer/in
    Naja hara,
    ich geb dir ja grundsätzlich recht, aber wenn ich mir heute eine Ergebnisliste anschau steht da ja nicht dabei ob er mit oder ohne oder mit welchem Shirt er gedrückt hat, außerdem ist es, da muß ich Mr deathlift recht geben, für Aussenstehende undurchschaubar.
    Und Sport, vor allem WK Sport, lebt nunmal von der Vergleichbarkeit der Leistungen.
    Gerade bei einem so überschaubaren Starterfeld ist es, meiner Meinung nach, destruktiv sich auch noch in div. Verbände und Gruppierungen aufzuspalten, da bleibt ja kaum mehr vergleichbares über.
    Wobei ich nichts gegen Verletzungsprevention hab, aber wenn sich ein Grossteil darum dreht mit welchen Equipment ich starte und wie ich das im Training umsetz, ist der ursprüngliche Gedanke dieses Sports, glaub ich verfehlt.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ist nicht wirklich leicht hier auf einen gemeinsamen nenner zu kommen - es ist bestimmt leichter etwas toleranz aufzuweisen und den athleten den nötigen respekt zu zollen für das was sie machen.

denn es ist eigentlich müsig darüber zu diskutieren - denn zu ändern ist es nicht mehr - das ist fortschritt den unsere zeit mit sich bringt, das dies nicht immer positiv für jeden ist - ist verständlich.

in den usa akzeptieren das alle, oder so gut wie alle. und transparenter sind die leistungen um einiges geworden! am ärgsten war es gegen 2001-2002 wo ich anfing. da hatten die ipf(ler) (damals auch ich) maximal ein einlagiges ehphd zur verfügung - wer damit nicht zurechtkam (wie ich) hatte pech!

heute sind wie gesagt die einlagigen am vormarsch und der unterschied ist nur noch mininmalst. denn ein material kann nicht härter als so gut wie starr sein (das ist bei den neuen der fall) - (fast) egal ob einfach oder doppelt.

wie gesagt - üben wir uns in toleranz! "ihr" und "wir"

lg
    hara

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Hallo Hara.

Das Problem ist doch, daß wir hier in einem Lifestyle-Forum sind mit einer kleinen Kraftsport-Unterecke. Nur, die meisten hier im Forum haben keine Ahnung, wie eine Leistung einzuschätzen ist. Hier zählt nur der nackte Zahlenvergleich. Und das ist einfach den IPF-Athleten dann ungerecht gegenüber.

Du hast ja bei früheren Posts schon mitbekommen, daß ich die Materialschlacht im heutigen Powerlifting müßig finde. Mir wäre es am liebsten, alle würden Raw beugen oder drücken, nur mit Bandagen und Gürtel. Leider ist das nicht so und wird auch nie wieder so sein. Nur, ich weiß z.B. die Leistungen der WPF, WPO und IPF doch recht gut einzuordnen, weil ich selbst mal in dem Sport aktiv war.

Die meisten, die hier reinschauen auf den anderen Unterforen, wissen das aber nicht. Du siehst doch ,was für Grabenkämpfe hier teilweise ausgetragen werden, was natural und nicht natural, oder sogar unterschiedliche ERnährungs- und Trainingssysteme angeht. Da ist die Übertragung aufs Equipment doch nur logisch.

Ändern wirst Du es auch mit diesem Post nicht...

Wenn die KDK-ler unter sich sein wollen ,dann müssen sie halt beim Schick im Forum bleiben. Dort gibt es auch die Diskussionen nicht.

Grüße
    BamBam

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen