-
75-kg-Experte/in
dauer ein TE so ok?
hallo!!
also in letzter zeit versuche ich bei einer TE unter 90 min zu kommen (mach nen 2er splitt). also zwischen 75 min und 90 min! ich realisiere es so, dass ich kürzere pausen zwischen den sätzen mache... hab gehört, dass so lange trainieren (also 2 stunden oder so..) nich so gut ist?!? stimmt das??
wenn ja warum?
hab das erst vor ner woche so gemacht und daher passiert es, dass ich manchmal nicht genau zu ende machen kann, da ich ja durch die kürzeren pausen schneller zum MV komme.
also was ist nun besser: zeit lassen oder eher kürzere pausen machen??
mfg
-
Poste erst mal deinen Trainingsplan, dann kann man glaube ich mehr darüber sagen, aber 1,5 Std find ich viel zu lange!!!!
-
75-kg-Experte/in
hier mein TP:
1. TE:
brust: butterfly, bankdrücken und so ne bankdrückmaschine --> find ich is gut für die untere brust(das rückenpolster ist fast waagerecht)
trizeps: einmal mit nem seil am turm und dann noch (auch am turm) mit einem griff (rechter und linker arm abwechselnd). kann es schlecht erklären!
beine: wadenheben und beinpresse
bauch: bauchmaschine und vertikales beinheben (oder ist hängendes besser??)
2. TE:
rücken: klimmzüge (4*4 stück) ,latissimuszug und Rudern im sitzen an der Zugmaschine
schultern: reverse butterfly und schulterndrücken
bizeps: bizepsmaschine und bizeps mit einem griff (wieder mal mit links und dann mit rechts)
ich mach alle übungen mit 4 sätzen und 8 wiederholungen (außer bei den beinübungen: da sind es 10 WH)
ich trainiere an den tagen mittwoch, freitag und sonntag!
-
-
-
 Zitat von wkm
Achz ja? Dann erkläre uns als geneigten Leser mal genau warum!
Gruß
WKM
Also erstens wollte ich wissen nach welchem Prinzip er trainiert, da wenn er nach HST trainieren würde sind ja wohl 1,5 Std keine seltenheit, soviel ich weiß.Kenne michdamit net aus deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Wenn er aber nach HST trainieren würde wüßte er das und würde hier nicht fragen ob 1,5 Std zu lange ist.
Dann stellt sich die Frage ob er nach HIT oder Volumen oder oder oder trainiert.
Bei meinem Wissensstand ( korrigiere mich bitte wenn ich mich irre lasse mich gerne eines besseren belehren) ensteht beim Training ein Muskelaufbauender Effekt welcher nach ca 30-45 min seinen Höhepunkt erreicht (100%). Ab dann singt dieser Effekt rapide. Nach ca 50min-1 Std training bertägt dieser Effekt nur noch ca 10-20%und dann ratz fatz hat man so gar das Gegentil sogar einen Muskelabbauenden Effekt!!
Deshalb ist meiner Ansicht nach alles was länger wie max 1 Std dauert Nicht geeigtnet quasi umsonstoder sogar negativ für mskelwachstum!!!
Hoffe man kann alles kapieren!!!
So also bitte um Verbesserung wenn ich mich irre!!
Gruß BEn