Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Medizinstudenten anwesend?

Hallo,

Ich möchte zum Wintersemster 2006 ein Medizinstudium beginnen. Leider habe ich ich nur einen Abitursdurchschnitt von 2,1. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass ich keinen Studienplatz bekommen werde.
    Mich würde interessieren, ob einige von euch vielleicht mit einem ähnlichem Schnitt einen Studienplatz bekommen haben, wie lange ihr warten musstet und wie ihr die Übergangszeit sinnvoll genutzt habt. Auch für sonstige Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar.
    Ich weiß, dass dieser Thread eigentlich in diesem Bodybuilding-Forum nichts zu suchen hat. Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Sportbild Leser/in
    Hatte 2000 einen NC von 2,5 und hab zwei Jahre gewartet. Du kannst vorher z.B. schonmal Deine Pflichtpraktikumszeit in der Pflege ableisten, deren Dauer jetzt 3 Monate beträgt. Sehr viel steht bei google, also einfach mal da gucken. Oder noch besser, bei via medici online, da gibt´s auch diverse Foren à la Schüler Fragen Studenten usw. Da biste, was solche Fragen angeht, sicher besser aufgehoben.
    Gruß!

http://www.thieme.de/foren/read.php?f=28&i=87&t=87

Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    Will auch Medizin studieren. Mein Schnitt wird 1,8-1,9 und von daher werde ich auch auf Wartesemester angewiesen sein. Aber ich hab's mir wie mein Vorredner etwas praktischer gestaltet:

Da ich sowieso Zivildienst leisten muss, habe ich mich nach einem Stelle im Pflegebereich eines Krankenhauses umgesehen und mittlerweile auch bekommen. Diese Arbeit wird nach aktueller AO anscheinend zu 100% gewertet und ich muss später im Studium kein (unbezahltes) Pflegepraktikum machen. Zudem verstreicht während meiner Zivizeit auch die Wartezeit und ich denke nach 2 Wartesemester und dem Schnitt + Zivi habe ich gute Chancen angenommen zu werden.

Sportbild Leser/in
    hab 2004 mein Abi gemacht mit 2,2 und ich warte immer noch hab meine Praktikas schon lange durch und arbeite ich um mir nebenher ein paar kröten zu verdienen in einer sargfabrik. und ich warte und warte und warte

Sportbild Leser/in
    Finde ich aber cool, dass du Ausdauer zeigst und durchälst. Ich denke, ich werde es auch so machen und nicht ein Alternativ-Studium wählen.
    Ist gut zu hören, dass sich auch andere nicht einfach davon abbringen lassen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Dorian84
    hab 2004 mein Abi gemacht mit 2,2 und ich warte immer noch hab meine Praktikas schon lange durch und arbeite ich um mir nebenher ein paar kröten zu verdienen in einer sargfabrik. und ich warte und warte und warte
    Da könntest du später mit deinem jetzigen Arbeitgeber ein sehr lukratives Joint-Venture auf die Beine stellen.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportbild Leser/in
    diese Idee mit den Joint-Venture hatte ich meinem chef auch schon vorgeschlagen, aber er fand das ein klein wenig sarkastisch, hab das natürlich auch nur als Witz gedacht. Aber ich bin vorsichtig, weil als ich mein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe hat mir mein Stationsarzt schon beigebracht in der Zeile "Todesursache" darf ich später las Arzt niemals meinen Namen reinschreiben, die Unterschrift gehört ans Ende und nicht in die Zeile