-
Fragen zu Training, Geräten und Supplements
Hallo an alle hier im Forum,
ich trainiere seit kurzer Zeit wieder - war vorher schon jeweils in 2. Unterschiedlichen Studios insgesamt 1 Jahr lang jedoch hat sich über die Zeit alles wieder leicht zurück gebildet.
Der Letzte Besuch war vor einem halben Jahr und da habe ich auch nicht wirklich intensiv trainiert gerade weil ich weder jemanden hatte der mir Übungen zeigen konnte noch einen festen Plan hatte.
Ich komme vor allem mit der Frage ob jemand einen guten Maschinenplan für den Start hat oder auch Tipps dazu? (Freie Geräte sind erstmal uninteressant)
Die andere Frage wäre das ich Hilfe bei der Auswahl der Supplements bräuchte. Ich habe selber immer Kreatin, Whey- und normales Protein genommen jedoch existiert der Laden nicht mehr wo ich es gekauft habe außerdem wurden mir Booster Empfohlen welche Kreatin enthalten.
Außerdem Plane ich noch mir Geräte für die eignen 4 Wände anzuschaffen jedoch weiß ich nicht ob es wirklich ein Power rack sein sollte da ich Klimmzüge noch nicht kann gedacht wäre das Gerät vor allem für kurz und Langhanteltraining.
Zu Meiner Statur - Ich baue ganz gut auf allerdings Muskeln und kein Fett also würde ich mich als Mesomorph bezeichnen, wiege 83 Kilo und bin 19 Jahre alt, Studiogänge sind etwa 3 die Woche geplant.
-
Mal die Grundlagen lesen:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Maschinenpläne gibt es hier nicht, weil wir davon nichts halten.
-
Gut Maschinenpläne sind immer so ein Thema, die einen behaupten es würde für denn Anfang was bringen und die anderen meinen es wäre quatsch man könnte auch frei trainieren. Ich persönliche finde eigentlich die Maschinen für den Anfang ganz OK daher würde ich mal Kontra Argumente von euch dazu hören.
Wäre noch die Frage mit den Supplements und die Frage mit den Geräten offen.
-
Men`s Health Abonnent
Warum keine freien übungen ? Kabelzug übungen kannst du als unterstützung machen wenn dir eine übung schwer fällt z.b kannst du am anfang latziehen machen wenn dir klimmzüge noch schwer fallen! Der fokus sollte aber auf die freie übungen liegen wie Kniebeugen Bankdrücken und Kreuzheben !
-
Sportstudent/in
Wenn du die Grundlagen von der Basis auf an lernst, trainierst du viel effizienter, da du bei GÜ mehr Muskeln involvierst.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Xavas
Gut Maschinenpläne sind immer so ein Thema, die einen behaupten es würde für denn Anfang was bringen und die anderen meinen es wäre quatsch man könnte auch frei trainieren. Ich persönliche finde eigentlich die Maschinen für den Anfang ganz OK daher würde ich mal Kontra Argumente von euch dazu hören.
Wäre noch die Frage mit den Supplements und die Frage mit den Geräten offen.
Hast du den Link von PA und alle dort verlinkten Themen schon gelesen?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Kontra:
- Unnatürliche, isolierte Bewegungen
- bereitet nicht auf freie Übungen vor
- "unfunktional"
- macht Umstieg auf freie Übungen gefährlicher da man die Technik nicht kann, aber bereits stärker ist und mehr Gewicht bewegen kann
- weniger effektiv
- man baut keine gute Basis auf
- Körperbeherrschung fehlt
Joa das ist was mir so auf Anhieb einfällt.
Supplements brauchst du nicht. Erstmal sollte die Ernährung passen.
Geändert von Zuckizk (21.01.2015 um 13:45 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
-
Ich weiß die Tipps auch zu schätzen aber wir kennen ja alle die Freunde und Bekannte welche meinen man müsste dies und jenes.
Mir wurde halt gesagt das Kreatin sehr wichtig ist beim Trainieren damit man schneller Muskeln aufbaut (In Wirklichkeit habe ich eigentlich keine spürbare Unterschiede gemerkt).
Aber wofür braucht man eigentlich die Supps?
Und immer noch die Frage mit den Geräten für Zuhause
-
Man braucht überhaupt keine Supps.
Man braucht einen guten Trainingsplan und ordentliche Lebensmittel