-
@ernährungsexperten
schönen tag zusammen,
ich hab ausgerechnet wie viel ich von den verschiedenen nährwerten essen sollte so das ich einen vernünftigen kalorienüberschuss habe.
das sind dann:
240gr. EW
380gr. KH
80gr. F
jetzt wollt ich fragen ob ich 380gr. EW und 240gr. KHs essen könnte so das ich weniger an fett ansetze. aber bedenken habe ich wenn ich nur 280gr. KHs zu mir nehme weil ich halt irgendwo gelesen habe das man schon ein haufen an khs essen sollte um muskeln aufzubauen!? jetzt weis ich nicht was besser wäre?
bitte um vorschläge!
mfg
ooo
-
deine daten?
380g EW sind zu viel, denke ich. solltest du 130kg wiegen wären das ja fast noch 3g/kg körpergewicht
du musst auch an deine nieren denken.
außerdem hat 1g KH genauso viel kcal wie 1g EW, also warum solltest du dann fetter werden wenn du 380g KHs statt 380g EW isst? wegen des insulinausstoßes? bei low GI carbs ist der kaum höher als der insulinausstoß durch eiweiß. und außerdem sowieso überbewertet. letztlich entscheidend ist und bleibt die kcal-bilanz und die ist ja bei beiden von dir geposteten varianten identisch
-
Discopumper/in
Hallo ooo
Das wird dir wohl nicht fiel bringen da dein Körper nur alle 2 Stunden nur ca.30g Eiweis verarbeiten kann alles andere wir aus geschieden (da wir es schon rein reschnerich sehr schwer die 240g Eiweis zu sich zu nehmen).
Was mich nur wundert der Empfohlene Tagesbedarf eines bb an eiweis ist 1,5g-2g pro kg Körper gewicht,dem Nach würdest du ca.120 Kg wiegen.
Wie hast du dein Verbrauch erechnet???
Gruß Dirk Becker
-
 Zitat von Becker Dirk
Hallo ooo
Das wird dir wohl nicht fiel bringen da dein Körper nur alle 2 Stunden nur ca.30g Eiweis verarbeiten kann alles andere wir aus geschieden
Gruß Dirk Becker
unsinn
Mythos #2: Man kann nur 30 Gramm Protein auf einmal aufnehmen.
Fakt: Der Körper kann weit mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen und aufnehmen.
Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?
Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).
Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet
Referenzen:
1. Tipton K., Ferrando A., Phillips S., Doyle, JR D., Wolfe R. Post exercise net Protein synthesis in human muscle from orally administered amino acids. Am. J. Physiol. 276: E628-E634, 1999
13. Millward, D.J. Metabolic demands for amino acids and the human dietary requirement: Millward and Rivers (1988) revisited. J. Nutr. 128: 2563S-2576S, 1998
14. Fern EB, Bielinski RN, Schutz Y. Effects of exaggerated amino acid and Protein supply in man. Experientia 1991 Feb 15;47(2):168-72
15. Dragan, GI., Vasiliu A., Georgescu E. Effect of increased supply of Protein on elite weight-lifters. In:Milk Protein T.E. Galesloot and B.J. Tinbergen (Eds.). Wageningen The Netherlands: Pudoc, 1985, pp. 99-103
-
@ donnie darko
- weil ich denke das ich mit mehr EW mehr muskeln aufbauen werde
- wegen des insulinaustosses der KHs
- weil der körper sich schwer tut EW umzuwandeln, dann wird ja das überschüsige EW erst ausgeschieden und das was übrig bleibt geht dann erst in die fettdepots oder etwa nicht?
Hallo ooo
Das wird dir wohl nicht fiel bringen da dein Körper nur alle 2 Stunden nur ca.30g Eiweis verarbeiten kann alles andere wir aus geschieden (da wir es schon rein reschnerich sehr schwer die 240g Eiweis zu sich zu nehmen).
Gruß Dirk Becker
diese studie, dass der körper nur 30gr. auf einmal verwerten kann ist ja längst schon wiederlegt.
jetzt hab ich noch 2 fragen wegen den Khs.
1. bei denn Khs gibt es doch keine richtwerte wie viel man zusich nehmen sollte wie beim EW das bei 2-3gr./KG liegt. ist doch so das jeder verschieden für sich selber herausfinden sollte wie viel Khs er am tag braucht. die Khs sind ja eigentlich nur energiespender und helfen einen kalorienüberschuss zu bekommen sonst nichts oder?
2. wieso sehen die muskeln dann praller aus wenn man sie ordentlich mit khs ernährt?
vielen dank
mfg
ooo
-
 Zitat von Becker Dirk
Hallo ooo
Was mich nur wundert der Empfohlene Tagesbedarf eines bb an eiweis ist 1,5g-2g pro kg Körper gewicht,dem Nach würdest du ca.120 Kg wiegen.
Gruß Dirk Becker
wie kann man in einem beitrag so viele fehler machen
-
Becker Dirk hat folgendes geschrieben::
Hallo ooo
Gruß Dirk Becker
junge, bleib mal locker wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen.
oder weisst du schon alles über die ernährung im BB
-
 Zitat von ooo
@ donnie darko
- weil ich denke das ich mit mehr EW mehr muskeln aufbauen werde
und mit 10g EW baust du dann noch mehr auf, oder wie? 2g reichen, mehr als 2,5g brauchst du auf gar keinen Fall
- wegen des insulinaustosses der KHs
wie gesagt: kcal-Bilanz zählt
- weil der körper sich schwer tut EW umzuwandeln, dann wird ja das überschüsige EW erst ausgeschieden und das was übrig bleibt geht dann erst in die fettdepots oder etwa nicht?
überschüssige kcal werden immer als Fett gespeichert (ausnahme: die carbs beim refeed), egal woher du sie beziehst
Hallo ooo
Gruß Dirk Becker
diese studie, dass der körper nur 30gr. auf einmal verwerten kann ist ja längst schon wiederlegt.
jetzt hab ich noch 2 fragen wegen den Khs.
1. bei denn Khs gibt es doch keine richtwerte wie viel man zusich nehmen sollte wie beim EW das bei 2-3gr./KG liegt. ist doch so das jeder verschieden für sich selber herausfinden sollte wie viel Khs er am tag braucht. die Khs sind ja eigentlich nur energiespender und helfen einen kalorienüberschuss zu bekommen sonst nichts oder?
NUR Energiespender? Gerade das ist das Hauptargument für Carbs. und wieso nur für den kcal-überschuss? den erreichst du mit allen makronährstoffen. wenn du jetzt 100kcal zu viel zu dir nimmst, woher soll dein körper wissen, woher die 100kcal kommen?
2. wieso sehen die muskeln dann praller aus wenn man sie ordentlich mit khs ernährt?
[b]KHs binden Wasser. außerdem füllen KHs die Glycogenspeicher der Muskeln.[/]
vielen dank
mfg
ooo
-
 Zitat von ooo
Becker Dirk hat folgendes geschrieben::
Hallo ooo
Gruß Dirk Becker
junge, bleib mal locker wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen.
oder weisst du schon alles über die ernährung im BB 
hat sich vor allem um die schreibfehler bezogen... macht halt keinen spass sowas zu lesen...