Hallo , ich hoffe erst einmal das ich in dem Teil des Forums mit meinem Problem richtig bin.
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen , ich bin Azubi im Einzelhandel und 21 Jahre Alt.
Bin ca 172 gross und wiege 85Kg.
Da ich bisher immer einen recht "dicken" Körper hatte und es mich langsam angekotzt hat Fettsack gennant zu werden habe ich mich bei Mc-Fit angemeldet und habe angefangen an meiner Ernährung zu arbeiten.
Nach der ersten Woche muss ich feststellen das ich ziemlich wenig Ausdauer und Kraft habe.
Beispiel : Ich halte es nicht länger wie 5 min auf dem Laufband aus oder beim Trainieren an den Geräten habe ich nach 30 min schon garkeine Kraft mehr in den armen noch irgendwas zu machen.#
Also bin ich meistens nach 30 - 40 min raus aus dem Studio und fühle mich so als hätte ich 10std gearbeitet.
Woran kann das liegen ? Ich arbeite schon fast mit minimal Gewischt , also an den Geschwichten kann es nicht liegen.
Dazu muss ich noch hinzufügen das ich Raucher bin , aber ist das wirklich der Grund das meine Ausdauer und meine Kraft so am ***** ist ?
Was gibt es für Methoden Ausdauer und Kraft zu steigern ?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruss
Lesezeichen