-
Hallo :)
Hallo liebe Community,
da ich meine Vorsätze für dieses Jahr gleich in die Tat umsetzen wollte habe ich mich hier angemeldet um natürlich ausreichend Tipps zu bekommen aber auch unter Gleichgesinnten zu sein 
Ich bin 29 Jahre wiege 85kg bei einer Größe von 180 und habe über 17 Jahre Fußball gespielt. Krafttraining habe ich immer nebenbei gemacht, also wenn ich kein Training hatte! Nachdem ich dann schwer verletzt war habe ich das Training komplett eingestellt und gute drei Jahre nichts mehr getan.
Aber damit ist jetzt Schluss 
LG
-
BBszene Kenner
-
Ich möchte meinen Körper besser definieren Ich habe schon 5 kg abgenommen und meine Ernährung teils umgestellt, sprich viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate.
Jetzt würde ich gerne meinen KFA senken aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das anstelle soll, da ich auf sowas noch nie geachtet habe bzw. musste Ich hab schon viel gelesen, aber wenn ich z.B. nur 500 kcal am Tag zu mir nehmen darf, dann verhunger ich (Die Zahl hab ich in irgendeinem Beitrag gelesen). Ich hatte Anfang 20 einen Sixpack und genau da möchte ich wieder hin. Gut definiert aber nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Seit Januar versuch ich mein Gewicht zu halten, da ich glaube, dass meine 85 kg bei einer Größe von 180cm passen. Ich habe von Natur aus schon breite Schultern und ein breites Kreuz und das möchte ich auch behalten daher wollte ich auch nicht zuviel Kilos abnehmen. Mein Training läuft auch schon seit 3 Monaten wieder und ich bin richtig glücklich darüber, dass ich wieder angefangen habe. Ich trainier 4 mal die Woche (Mo, Mit, Fr, So).
Mein Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus: Ich versuche nicht mehr als 2000 kcal zu mir zu nehmen und ca. 85-150 g Eiweiß. Auf Fastfood verzichte ich komplett und Alkohol kommt auch eher selten vor. Allerdings kann ich mein Essen nur daheim abwiegen, bei meinen Freunden möchte ich das eigentlich nicht machen 
Frühstück: Tasse Kaffe (mittlerweile ohne Zucker aber mit Milch), Naturjoghurt mit Honig oder Haferflocken mit Milch
Mittag: Hühnchen / Fisch mit Salat
Abend: Eiweißbrot mit Käse, Naturjoghurt mit Honig und einen Eiweißshake nach dem Training
Zwischendurch fall der kleine Hunger kommt: einen Apfel, oder 30 g Walnüsse
Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht, in der ich meine täglichen Kalorien und meinen Eiweißgehalt aufschreibe. Zusätzlich notiere ich auch wöchentlich mein Gewicht.
Da ich bisher ja schon eine Weile trainiert habe, habe ich gedacht ich könnte nun anfangen meinen KFA zu senken. Mein Bauch hat einfach noch eine zu große Fettschicht ): , meines Erachtens. Nun ja ich hoffe ich werde hier schlau!
Geändert von AlcoLix (17.03.2015 um 01:15 Uhr)