-
Eisenbeißer/in
Pickel auf Schulter Nacken Bereich
Ich habe öfter mal 1-3 dicke Pickel auf meinem Schulter/Nackenbereich (nehme keine Roids). Es ist ungefähr in dem Bereich wo ich beim Kniebeugen die Langhantel absetze.
Kann ich durch zusätzliche Suplementierung mit Zink solche Pickel verhindern oder gibt es eine andere Lösung? An keiner anderen Stelle am Körper bekomme ich so oft solche großen Pickel. Im Gesicht habe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr etwas.
-
Flex Leser
Geändert von mike1983 (29.04.2015 um 16:19 Uhr)
-
Brofessor
Glaube kaum, dass es vom Zink besser wird. Aber versuchs mal; Zink kann man alleine schon aus anderen Gründen suppen.
-
Ich würde vll versuchen heraus zu finden woher diese Pickel kommen, ob es einen bestimmten Grund gibt.
Vielleicht liegt das ja an ein Supp das du derzeit konsumierst?
Vielleicht verträgst du gewisse Lebensmittel nicht oder hast einfach unreine Haut?
Ich hab das selbe gehabt, sogar etwas mehr als nur 1-3 Pickel im besagten Bereich und gar keine im Gesicht.
Grund war ganz eindeutig bei mir das Creatin (muss bei dir natürlich nicht sein). Aber an deiner Stelle würde ich nicht nur auf Zink vertrauen und versuchen die Ursache heraus zu finden anstatt Sie einfach nur zu vertuschen mit neuen Supp's (Zink ist natürlich nichts schlechtes, sollte aber nicht als Lösung herhalten).
Geändert von Baradock (29.04.2015 um 21:34 Uhr)
Grund: grobe Rechtschreibfehler
-
Auf jeden Fall mit ph-neutralen Sachen waschen eventuell stellenweise Lotions drauf geben die das auch desinfiszieren und eher nach der Ursache forschen, kann von allergie bis unverträglichkit ja alles sein.
-
Eisenbeißer/in
Ich nehme nur 6 Gramm Omega3 Kapseln zu mir und ansonsten keine anderen Supps. Die Pickel hatte ich an der Stelle schon vor den Omega3 Kapseln.
Als Waschmittel nutze ich flüssig Perwoll, das müsste eigentlich ph-neutral sein.
@^chris für was ist Zink sonst noch gut?
-
...ich schätze mal es kommt von der Reibung / Druck der Stange auf einzelnen Haaren im Nackenbereich (Kniebeugen), so dass sich die Haarwurzeln etwas entzünden. Sowas kann auch von zu engen Hosen im Bereich der Oberschenkel auftreten.
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
Men`s Health Abonnent
-
Flex Leser
zink is für alles gut
haut, haare, nägel, hormone, gesundheit
neben fischöl mein 2 wichtigstes supp