-
stabilität meiner hantelbank
erstmal hallo ans tolle forum !!!
folgende frage: auf meiner bank ist so ein gs aufkleber auf dem steht max. gewicht 360 lbs / 163 kg.
allerdings steht in der artikelbeschreibung von dem laden wo ich die gekauft habe was von maximalen gewicht 135 kg
siehe hier http://www.sport-tiedje.de/weider/pro120.htm
nun hab ich natürlich angst dass mir das teil demnächst beim bankdrücken zusammenkracht... oder meint ihr ich kann mich auf den aufkleber an der bank verlassen???
[/url]
-
naja die Teile halten immer etwas mehr aus....
aber wirklich stabil sieht es nicht gerade aus....
-
Da kannst ja ganz schlecht Bankdrücken machen hast ja keine ablage ... was soll die so ein ding bringen ?
-
doch ne ablage hab ich natürlich auch...wär ja noch schöner
mit der ablage bin ich auch zufrieden, es geht allein um die flachbank.
-
Die Bank bei mir im Studio sieht auch nicht viel anders aus. Na ja, bis du bei 160 Kg Leistung angekommen bist, ist ja sicherlich noch ein bisschen Zeit, oder?
Habe meine Bank zu Hause damals auch massiv gequält. Die war dann richtig im *****. Will die zufällig jemand kaufen?
-
160 kg leistung, dann würd die bank wohl den rest meines lebens halten...
aber die gewichtsangabe bezieht sich ja aufs gesamtgewicht, also körper plus gewichte.. und da wären die 135 nicht mehr lange ausreichend...
die 163 hingegen würden mir noch ne zeit lang reichen.
-
135Kilo maximal inc. Benutzer??
Kann man da nur 30 KH LH machen??
-
naja ich mit meinen 70kg und 60kg bd bin momentan bei einem gesamtgewicht von 130. (bin halt anfänger)
daher ja auch meine frage: zu den 135 wärens nur noch 5 kilo, zu den 163 hätte ich immerhin noch ein bißchen spielraum.