Hallo miteinander

und zwar hab ich jetzt schon ueber 2 Monate Probleme am inneren Ellenbogen rechte Seite.

Angefangen hats glaube ich nach dem BD anfang des Jahres Bin mit dem Gewicht hoch um Kraft zu steigern.

Hab dann einenn Schmerz im Ellenbogen bekommen. Wenn ich die Handrueckseite nach oben drehe und dann den Arm ausstrecke tat es am inneren Ellenbogen weh.Vermutlich im Gelenk wegeb Ueberlast.

Uebung weggelassen bis Schmerz fast so gut wie weg war. Vermutlich war sogar eine leichte Entzuendung drin. Vor ca 9 Wochen haben wir Kumpels Armdruecken genacht und am Tag tats ringsrum an gesamten Gelenk weh, hat bis in den Ober und Unterarm ausgestrahlt. Immer wenn ich Druck gegen den Unterarm ausgeuebt habe tats ziemlich weh.

Das Problem ist mittlerweile weg. Wenn ich wieder den Handruecken nach oben nehme und den Arm strecke dann zwickts am Gelenk an der Ellenbogen*Innenseite. Es fuehlt sich in dieser Region auch komisch an. Strecke ich den Arm tuts zwar nicht weh aber zwickt und es fuehlt sich so an als ob eine Sehne bissl angeschlagen ist. Kann das Gefuehl schlecht beschreiben.

Auf dem Roentgenbild hat man nichts entdeckt. Die Physios sind ratlos. Weder bei Drucktests gegen Unterarm/Handgelenk noch bei Verbiegen in alle Richtungen tuts nicht weh.

Bekomme seit neuestem Ultraschalltherapie. 2 mal danach war die Stelle am Innenellenbogen Schmerzempfindlich.

Habe gestern nach dem Ultraschall an den Geraeten ein wenig trainiert. Ca 25kg warns Pulldown und bissl am Seilzug

Hatte danach gleich wieder Schmerzen an der Inne seite. Auch vor 2 Wochen hab ich wieder einen Trainingsversuch gestartet. Auch da hatte ich den Tag danach gleich wieder Schmerzen. Habe damals bissl Latzug gemacht mehr nicht.

Golfer bzw Tennisarm wurde ausgeschlossen. Der Arm ist eig seh gut gedehnt Muskulaere Problme schliessen die Physios aus.

Hat jmd Rat?
Werd wohl mal ein Mrt machen lassen.