-
TP-Bewertung
Ciao Zusammen
Ich bitte euch kurz mal meinen TP anzuschauen. Und mir eure Meinung zu sagen. Danke...
Brust/Arme
Bankdrücken (8-6-4)
KH Schrägbankdrücken (8-6-4)
Fliegende Flachbank(2x12)
Scottcurls (8-6-4) im Satzwechsel mit Trizepsdrücken am Kabel (8-6-4)
Hammercurls (8-6-4) im Satzwechsel mit Trizepsdrücken am Kabel einhändig (8-6-4)
Beine
Kniebeugen (8-6-4)
rum. Kreuzheben (12-10-8)
Beinstrecker (12-10-8) im Satzwechsel mit Beinbeuger (12-10-8)
Beinpresse 45° 8x8
(Wadenheben)
Rücken/Schulter
LH-Ruder vorgebeugt MP (8-6-4)
Kabelrudern (neutral eng) (12-10)
Latzug schulterbreit ug (8-6-4) oder (8-6-4-2)
Latzug parallel eng (2x15)
Überkopfdrücken (8-6-4)
partielles Rudern aufrecht MP (12-10-8)
Seitheben (2x12)
Wadenheben
So was haltet ihr davon ich trainiere nun so hatte ja früher einen 2er, 3mal die Woche komplett. Jedoch konnte ich da selten bis ans Muskelversagen gehen, was im jetzigen Plan anders ist...
Ich kann auch gerne noch dazuschreiben, wieso ich die Übungen so gewählt habe, wenn das gewünscht ist.
Bin für Kritik und Anregungen offen...
Geändert von hardknocks (05.05.2015 um 22:29 Uhr)
-
Kreuzheben gehört in den rücken tag
wieso latzug statt klimmzug?
-
Sry ich führe rum. Kreuzheben aus oder wie man das auch immer nennt. Sprich Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen... mache kein konventionelles KH mehr...
Ich mache Latzug weil:
1. Ich kann besser in die Dehnung gehen
2. Nach jedem Satz sich mehr Gewicht umschnallen ist mühsam
3. Latzug habe ich das besser Muskelgefühl
4. Ich kann bei der letzten Wiederholung auch mal mit Schwung arbeiten
-
8-6-4 Wdh ist auf Dauer höchstwahrscheinlich auch zu heftig...
-
Sehr gut möglich, dass dies zu heftig sein kann. Fals dies eintrifft werde ich auf 10-8-6 wechseln. Ich wollte mit diesem Plan halt einfach wirklich mal einen typischen BB Plan machen wo man die letzte Wdh auch mal reissen oder mit schwung machen kann...
-
 Zitat von hardknocks
Ich wollte mit diesem Plan halt einfach wirklich mal einen typischen BB Plan machen wo man die letzte Wdh auch mal reissen oder mit schwung machen kann...
Dann nutze direkt 8-12, bzw in kleineren Übungen auch bis 15 Wh und fertig.
Das ihr immer meint, ein Training mit 8-12 Wh wäre nicht schwer oder intensiv genug....Ich finde 10,12 Wh mit zb 100 kg pro Satz, indem man die letzten Wdh an der grenze auch mal mit etwas Schwung rausholt, anstrengender als läppische 4-6 Wh mit zb dann 130 kg.
Das intensivere Training ist jedenfalls das Bodybuilding-Training. Und das ist auch der eigentliche Grund, weshalb ihr alle lieber weniger Wdh und mehr Gewicht macht...der Satz ist schneller rum und man kann schön mit den Gewichten protzen
-
Hast du dir mal die Aufzeichnung angeschaut wie Arni und co Trainiert haben? Hälst du es für möglich, dass man mit unterschiedlichen Anzahl an Wiederholungen verschiedene Muskelfaser beansprucht? Ich habe mit meinem TP einen sehr grossen Wiederholungsbereich. Mal schauen wie ich mich entwickeln werde.
-
Arni und Co haben ihre Wdh wahrscheinlich nichtmal gezählt. Sie haben einfach schwer gepumpt. Über 4-6 Wdh hätten die sich bestimmt schlapp gelacht. Ausgenommen jetzt mal gezielte kraftphasen oder KDK Vorbereitungen. Und selbstverständlich gab es auch immer mal zwischendurch Sätze, die nach wenigen Wdh zu Ende waren. Aber in erster Linie spielt die Musik nach wie vor im altbekannten Bereich.
Ja, das untersch fasern auf untersch Wdh mehr oder weniger ansprechen, ist ja auch ein alter Hut. Aber dafür muss man nicht mit 5 Wdh und weniger trainieren. Dafür reichen 8 Wdh mit entsprechendem Gewicht locker aus, um alle Fasern zu erwischen.
-
Ich mache nicht 4-6 wenn schon 4-8... Dann scheint Reg Park zu lügen... Spielt ja auch keine Rolle, die Meinungen gehen so weit auseinander. Ich werde den Plan nun eine Zeit lang so ausführen...
-
Reg Park? kennst du ihn persönlich oder beziehst du dich bloß auf die (oft kontroversen) Aussagen aus dem Internet?
Und weil ein Reg Park das evtl mal so gemacht hat, kann man das als für jeden funktionierend bezeichnen und so übernehmen? In welchem zusammenhang, in welchem Trainingsstand, für wie lange hat Reg park so trainiert?
Ein Helmut Schmidt (Altkanzler) raucht Kette seit 70 Jahren und ist jetzt Mitte/Ende 90 Jahre- heisst das jetzt, dass das Rauchen doch nicht so schlimm ist, wie die Gesundheitslobby es uns weiß machen will?
Also, für die breite Masse an Trainierenden ist ein Training mit unter 5 Wdh langfrsitig nicht das Gelbe vom Ei. Zuwenig Wdh, zu schwere gewichte, auch wenn das pro Übung nur ein Satz ist, der unter den Maxkraftbereich fällt.
Aber was solls, im Internet wird das rauf und runter diskutiert. Jeder muss erstmal selbst auf die Nase fallen, bis er merkt, dass irgendwas nicht so ganz optimal verlaufen ist. War nur gut gemeint. Aber jetzt kann ich dir nur noch viel erfolg wünschen.
Du wirst deine Erfahrungen machen.