-
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch einmal vorstellen.
Dazu muss ich allerdings etwas ausholen.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Ich habe immer schon gerne Sport gemacht, jedoch nichts regelmäßig.
Im Januar 2015 habe ich mit Tennis angefangen. Hatte immer schon eine Leidenschaft dafür und ziehe dies nun auch regelmäßig min. 2x die Woche durch.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich nicht viel weiter komme. Meine Ausdauer und auch Kraft in Arm und Beinen verbessern sich kaum bis gar nicht und ich möchte daran unbedingt etwas ändern. Zum einen um sich selbst besser zu fühlen und zum anderen um mich auch beim Tennis zu verbessern.
Letzte Woche habe ich mich dann im Fitness Studio um die Ecke angemeldet - 1 Monat zur Probe. Und bisher mache ich es gerne - wie das immer so am Anfang ist - und hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich habe mir den Thread "Ich bin falsch auf BB-Szene…" durchgelesen und soweit ich das erkenne, trifft davon nichts auf mich zu. Ich glaube weder dass ich etwas nicht machen muss, weil ich einen anderen Sport betreibe, noch finde ich es nicht nötig, besondere Muskelgruppen nicht zu trainieren, da ich sie alle brauche und ein gewisser Ausgleich gegeben sein muss.
Durch die Anmeldung hier erhoffe ich mir, meine Motivation zu erhalten, auch nach der Probezeit im Fitness Studio.
Da ich mich vorher nie mit Muskeln, Kraftsport, Ernährung etc. auseinander gesetzt habe, hoffe ich auf etwas Rücksicht. Insbesondere wenn ich mal falsche Begriffe benutze. Bin aber lernbereit. 
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.