-
Online-Kalorienbedarsrechner
Hallo zusammen,
bin überrascht, was für Werte diese diversen Kalorienbedarfsrechner im Internet so ausspucken. Beispielsweise bei mir einen Kalorienbedarf für moderates Muskelwachstum von 3200 kcal - jeden Tag! Also obwohl ich 4x die Woche am Eisen bin - mit den Kalorien wäre ich dann auf die Dauer ein Fettkloss, denke ich....
Verstehe ohnehin nicht: eine Variable ist bei den Rechnern ja immer das Körpergewicht - je schwerer, umso grösser der Kalorienbedarf. Wenn einer aber aus lauter Fett besteht - warum hat er dann einen grösseren Bedarf als ein schlanker Mensch? Er müsste doch gerade weniger haben?
Also meine Frage: Was taugen die Online-Kalorienbedarfsrechner? Gibt es einen besonders guten? Andere praktisch durchfürbare Methoden (also jetzt nicht CO2-Messung oder dergl. beim Arzt)? Danke Euch!
-
Die Rechner geben immer nur einen GROBEN Richtwert, der von Rechner zu Rechner teils stark variiert.
Es bleibt dir also nur eine Möglichkeit, nimm die 3200kcal, tracke deine Ernährung und schau wie sich dein Gewicht verändert, dann die kcal solange anpassen bis es für dich passt.
-
Rechner kannst du vergessen und sind auch komplett überflüssig. Einfach selbst raus finden
-
Ja, wahrscheinlich entwickelt man im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür, ob man zuviel/zuwenig/oder genau richtig ist...
-
Das siehst du im Spiegel und an der Waage