
-
Boxah
Moin liebe Leute,
Nun ich bin´s der Boxah, auch wenn es der Name vermuten lässt, ich bin kein Boxer.. Ich habe zwar mein ganzes Leben immer wieder Sport getrieben (Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis etc., alles im Verein und meist 1-2 Jahre), aber ich habe es immer wieder durch Umzüge und andere Dinge aufgegeben. Diese Inkonsequenz brachte mir mein Topgewicht von 132kg bei knapp 187cm Körpergröße ein. Nun habe ich vor 4 Wochen die Reißleine gezogen und habe mich wieder im Fitnesstudio angemeldet. Ich war schon einmal in einem Fitnesstudio angemeldet, das war aber noch zu meiner Abiturzeit und ich muss sagen mir hat es extrem viel Spaß gemacht, aber im Rückblick sehe ich einfach nur das ich absolut keinen Plan hatte was ich da tat. Ganzkörpertraining über 2-3 Stunden (da kann man keinen Muskel aufbauen^^) etc.. Durch die fehlenden Erfolge habe ich das auch wieder schleifen lassen.
Nunja was soll ich sagen, die letzten 3 Wochen waren großartig, ich bin nun 8kg leichter und es fehlen mir 11kg Fett und habe ein Muskelzuwachs von 3kg (ich bin schon immer etwas überdurchschnittlich Muskulös und baue relativ schnell, zumindestens am Anfang, Muskeln auf) Zum Sport habe ich meinen Körper nun auch in Ketose versetzt(vor 2 wochen). Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen außer das ich mich zurzeit echt super fühle. Das schlimmste sind zurzeit die Trainingspausen (aus langeweile)^^.
Die ersten 2 Wochen habe ich ein Ganzkörpertraining absolviert (erstmal wieder an die Belastung gewöhnen), aber dies war leider nicht mit meinem Wunsch, jeden zweiten Tag Krafttraining machen zu können, vereinbar. Somit bin ich nun bei einem 2er Split Push/Pull, damit meine Muskeln je 4 Tage zeit haben zur Regeration.
Jo viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer das ich immer mal nen Whey shake trinke, aber Grundsätzlich erstmal versuchen will durch eine Gemüse/Obst/Fleisch/Milchprodukte- reiche Ernährung genug Nährstoffe zuzuführen.
So das ist ja wieder einiges gewurden^^. Ich werde euch wissen lassen wie es weiter geht und werde hier und da evtl. mal eine Frage stellen, falls die SuFu nichts ausspuckt.
Beste Grüße
Boxah
-
Hey Boxah,
bleib weiter am Ball. Kenne das auch gut, dass die trainingsfreien Tage nerven, gerade zu Beginn, wenn sich schon die ersten Erfolge einstellen. Wahrscheinlich wirds so schnell nicht weitergehen, ich denke dann ist die schwierige Phase, sich selbst weiterzumotivieren.
Über Deinen Trainingsplan für einem Anfänger kann ich nichts sagen, sollen die Fachleute hier beurteilen. Dein Fettverlust ist schon gewaltig, 11 KG entsprechen um die 77.000 eingesparten Kcal. Wird auch Wasser dabeigewesen sein, aber egal. Hauptsache das Gewicht geht runter. Hau rein!
-
Danke,
als Motivation challenge ich mich Zuhause mit ehemaligen Hass Übungen (Liegestütze und Klimmzüge) und das klappt ganz gut. Und ja ich glaube nicht das du den Abbau von Fett zu Ketonkörpern mit der normalen Metabolisierung vergleichen kannst. Der Wirkungsgrad ist hier deutlich schlechter. Ich habe was von 10% gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.
Beste Grüße
Boxah
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen