Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Wie den Oberarmumfang am besten wachsen lassen?

Hi Leute,
    ich wollte mal wissen, wie der Oberumfang am besten wächst. Ich bin 19 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 74 kg. Trainiere nun seit über 2 Monaten und mein Oberarm ist im ersten Monat bisher 1 cm gewachsen. Seitdem konnte ich im 2. Monat kein Wachstum feststellen. Habt ihr Tipps, wie man das max. aus seinem Oberarmen rausholt, dass diese schnell wachsen? Sollte man einen extra Arm-Tag einlegen, wenn man am Ende eines Trainings mit den Bizeps-/Trizepsisos nicht mehr max. Power hat?

Hier mal mein aktueller Trainingsplan (Trainiere 3x die Woche):

TE1: (3 Sätze a 12 Wdh.)
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Bankdrücken
    Military Press
    Trizepsübung (Dips und Kabelzug)
    Wadenheben

TE2: (3 Sätze a 12 Wdh.)
    Kreuzheben
    Rudern
    Latzug
    Seitheben
    Beincurls
    Bizepsübung (SZ-Curls, Konzentrationscurls)
    Wadenheben

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Gesperrt
    Der beste Weg größere Arme zu bekommen ist seinen Körper in der Gesamtheit zu vergrößern.
    Du wiegst nicht einmal Körpergröße - 100 und machst dir über einen extra Armtag Gedanken!?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von daniel94 Beitrag anzeigen
    Der beste Weg größere Arme zu bekommen ist seinen Körper in der Gesamtheit zu vergrößern.
    Du wiegst nicht einmal Körpergröße - 100 und machst dir über einen extra Armtag Gedanken!?
    Nein, ich mache mir nicht darüber Gedanken, sondern wollte nur mal eure Meinung dazu hören... mein Gewicht ist zwar nicht Übergewicht, aber dennoch kann ich auch nicht jetzt innerhalb kürzester Zeit mal 10 kg zunehmen, denn bei einem KFA von etwa 20-22% ist das nicht das Beste, denke ich.

Ich möchte lediglich ein paar Tipps, wie man einen kräftigeren Oberarm bekommen kann.

Gesperrt
    Wenn ich mir deine ganzen Threads hier mal so anschaue gehe ich stark davon aus dass dir eine Sache fehlt, Geduld.

Ohne diese wirst du es nicht lange aushalten, wenn du dir nach der kurzen Zeit schon soviele Gedanken machst ist das einfach nichts für dich.

Ich möchte lediglich ein paar Tipps, wie man einen kräftigeren Oberarm bekommen kann.
    Training + Essen.

Sportbild Leser/in
    Mir macht die Sache Spaß und Geduld habe ich auch, allerdings habe ich einfach nicht so den Vergleich, wie schnell es bei anderen geht. Es kann ja sein, dass andere Anfänger in den ersten 2 Monaten 2 - 3 cm mehr Oberarmumfang zulegen und ich irgendetwas nicht beachtet habe. Deswegen wollte ich es einfach mal wissen

Gesperrt
    Bodybuilding ist kein Mannschaftssport. Du trainierst nur für dich und wenn du nunmal länger brauchst, an den Armen zu zulegen , dann ist das so.
    Was du machen kannst, ist Geduld gaben und intensiv trainieren.
    Schau dir mal die neuesten Videos von karsten pfützenreuter in seinem yt Kanal an. Dort erklärt er kleine aber feine Unterschiede in der Ausführung von zb LH curls.
    Guck dir da mal was ab.
    Mehr kann man nicht sagen, weil wir dich nicht trainieren sehen.
    Manche können das nach zwei Monaten sehr gut umsetzen, manche brauchen viele Monate bis alles gut sitzt.
    Von daher , gib einfach Gas, übertreib es aber nicht auf Kosten der Ausführung.

75-kg-Experte/in
    Also ich hab mit einem sehr ähnlichen Trainingsplan gut an dem Armen zugelegt (im Vergleich zu WKM).

Discopumper/in
    Wenn ein Muskel nicht wächst liegt es fast nie am Trainingplan, sondern eher an einer zu geringen Trainingsintensität.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    Wenn ein Muskel nicht wächst liegt es fast nie am Trainingplan, sondern eher an einer zu geringen Trainingsintensität.
    Oder mangelnder Erholung und/oder schlechter Ernährung.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Sportbild Leser/in
    @Tim812: Toller Tipp, der yt-Kanal von Karsten Pfützenreuter., kannte ich nicht. Da werden von einem erfahrenen alten Hasen grundlegende Dinge ganz einfach erklärt, super für die Anfängerseite hier.
    ... it´s never too late to transform your body!