Bräuchte eure Hilfe ... Frage zu Brust und allgemein ...
Hallo zusammen,
ich bin knapp über 30 Jahre alt und hab mich nun aus diversen Gründen dafür entschieden etwas intensiver ins Eisenbiegen einzusteigen
Sportlich hab ich bisher recht viel hinter mir (Fußball, Karate, American Football), verletzungs- und zeitbedingt ist damit allerdings momentan Schluß und ich will endlich mal meine "Parallelprojekt" ein gutes Stück weiterbringen und zum Hauptprojekt befördern.
Mein Ziel war über die Jahre hinweg (primär bedingt durch Football) eine kräftige (und definierte) Brust. Erreicht hatte ich dieses Ziel jedoch nicht einmal ansatzweise. Die Kraft war da (mehr oder weniger), aber die Optik nicht mal ansatzweise. Die Brust sah im oberen Anteil recht kräftig aus und hatte auch Volumen, jedoch in der Mitte und vorallem auch unten so gut wie nichts. Von jedem Trainer erhielt ich neue Tipps und Hinweise, die sich zum Teil allerdings massiv widersprochen haben. Letztlich kam dann ein Mischmasch raus und gebracht hat es gar nix.
Jetzt meine Fragen an euch:
Ich meine ganz klar, ich bin zu fett. Da muss momentan einiges an Gewicht runter. Beeinflusst das in irgendeiner Art und Weise die Form positiv oder verliere ich dadurch nur Masse und sehe flacher aus? Bin ich "nur" zu fett oder hab ich ein anderes Problem? Vorallem von vorne, sieht es eigentlich nur flach aus.
Ich würde auf eine Low Carb Diät gehen und ca. 200 g Eiweiss am Tag anstreben. Ich wiege momentan ca. 90 kg. Macht das Sinn? Ein befreundeten Trainer (aus einem Fitnessstudio) hat mir eine 4000kcal Diät empfohlen. Ich denke ich sollte erstmal ordentlich abnehmen, oder? 1500kcal und 200g Eiweiss?
Krafttraining ist momentan eingeplant mit 2x die Woche Brust/Trizeps/Schultern, 2x Rücken/Bizeps/Bauch und 1x Beine/Bauch.
Auch sonst bin ich euch sehr dankbar für irgendwelche Hinweise und Tipps.
Lesezeichen