-
Eisenbeißer/in
Ellbogenbandage
So, war heute beim Chirurgen, hab ne chronische bursitis, sprich ne leichte dauerhafte ellbogenschleimbeutelentzündung, geht wohl nie ganz weg.
Der arzt meinte Operieren würde er nur bei ner akuten starken entzündung, solange soll ich damit leben (hab auch eig keine Schmerzen beim Training).
Er hat gesagt Gewichtheben und Kraftsport wäre garkein Problem, solange ich Schmerzfrei bin.
Hab mir jetzt aber überlegt zur Entlastung des Gelenkes mir wenigstens Ellebogenbandagen o.ä. zuzulegen, habt ihr damit Erfahrungen oder Tipps?
Bin für jede Antwort Dankbar
-
Men`s Health Abonnent
"Bauernfeind" haben gute bandagen, kuck dich da mal um.
-
Eisenbeißer/in
Ja so orthopädische sind echt teuer...
hab mir jetzt mal solche bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001...&pf_rd_i=typ01
-
Men`s Health Abonnent
Ja stimmt, die sind aber auch wirklich gut ! Sieht man oft beim Handball/Volleyball usw. Probier es eben erstmal mit der billigeren Variante wenn nicht würd ich doch mal tiefer in die Tasche greifen und mir so orthopädische leisten !
-
ich hab auch sehr oft mit ellbogenproblemen zu kämpfen.
ich hab mir dann diese hier geholt : https://www.strengthshop.co.uk/sleev...ick-heavy.html
ansonsten mal testen falls du nicht so steife kniebandagen hast , die mal relativ lose drumwickeln hat ungefähr den gleichen effekt
-
Es könnte sein das du durch Bandagen einen zusätzlichen Druck auf den Schleimbeutel hast und dadurch die Reizung schlimmer wird. Ist bei mir so.
Ich habe da auch schon länger Probleme mit und hab mir dann Bandagen zugelegt.
Im Prinzip auch kein schlechter Gedanke wenn die Schmerzen von einer Instabilität des Gelenks kommen würden.
Wenn es aber eine Bursitis ist wird warscheinlich jeder weitere Druck die Schmerzen verschlimmern. Ausprobieren würde ich es trotzdem. Wer weiss, vielleicht hast du Glück....