Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Suche Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

Hallo

Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich Ectomorph, d.h. ich habe eine schlanke Statur. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und "breiter" zu erscheinen (d.h. nicht mehr so schmal). Ich möchte zuerst einmal zu Hause trainieren und dann nächstes Jahr ins Studio gehen.

Ich habe zwei Kurzhanteln mit 0.5kg, 1.25kg, 2.5kg und 5kg Scheiben. Zudem habe ich eine Klimmzugstange. Ich möchte mit Eigengewicht und den Kurzhanteln trainieren und dies 3x pro Woche.

Es gibt ja Unmengen von Trainingspläne. Kann mir jemand einen Trainingsplan gemäss obigen Kriterien vorschlagen?

Oder gibt es eventuell eine App für Android (oder Webseite) wo man direkt gute vorgefertigte Traingspläne hat und die Fortschritte etc. eintragen kann?

Last but not least, habe ich noch eine Frage bezüglich Ernährung. Ich kann relativ viel essen ohne zuzunehmen. Ich esse gemischt, d.h. teilweise auch ungesund (Fertiggerichte). Meistens 2x pro Tag (Mittag und Abend). Genügt es wenn ich am Anfang einfach mehr esse oder sollte ich das Essen auch umstellen?

Gesperrt
    mit den pipi gewichten wird da nix passieren -> ab ins studio

Ich kann relativ viel essen ohne zuzunehmen...... Meistens 2x pro Tag (Mittag und Abend)
    ich hoffe das soll ein witz sein
    Geändert von LiftBIG (10.09.2015 um 13:01 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du wirst mit zwei Kurzhanteln nicht sehr weit kommen. Geh doch einfach gleich ins Studio...

Du isst nur zwei Mahlzeiten am Tag und wunderst dich, dass du nicht zunimmst? Wie sehen diese Mahlzeiten denn aus?

Allgemein, lies die mit WICHTIG markierten Threads hier im Anfängerbereich.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    mit den pipi gewichten wird da nix passieren -> ab ins studio
    Reichen die für den Anfang nicht aus? Habe vor Anfang nächsten Jahres in Studio zu gehen, da ich zur Zeit etwas Stress habe und ein Studio ca. 30min entfernt ist.

Du isst nur zwei Mahlzeiten am Tag und wunderst dich, dass du nicht zunimmst? Wie sehen diese Mahlzeiten denn aus?
    Also ohne Training wollte ich auch nicht zunehmen, mit Training möchte ich an Muskeln zunehmen.

Morgens esse ich meistens nichts, da ich dann nicht wirklich Hunger habe. Wenn ich morgens was esse dann Cornflakes und ein Ei. Mittags esse ich z.B. Teigwaren (Tortelloni), Salat und Dessert. Abend esse ich dann z.B. Spaghetti und Dessert. 1x pro Woche gibts auch McDonalds.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Schau dich mal hier im Forum um, was die Leute für Mengen essen, um Muskeln aufzubauen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    @McMuscle: Nehme auch "schwer" zu, aber hab in der Woche auch nen halben Kilo geschafft durch 3-3,5k kcal/Tag. Wobei ich mich dafür eigentlich schämen kann im Vergleich zu die anderen hier ^^ Damit hast jetzt mal nen Richtwert.
    keep going . . . .

Neuer Benutzer
    4 rühreier mit 200gr schinken, 2 bruschettas dick mit käse und tomaten, halber liter frischmilch. ab ins studio, shake. danach nen grillteller mit 400gramm fleisch und kartoffeln. dann als zwischenmahlzeit nen hausgemachten burger mit viel rindfleisch und käse. dann noch ne tüte nüsse und zwischendrin wenn man hunger hat gekochte eier und die restliche milch als shake.
    wenn ich manchmal lese was leute so als "spachtelmasse" essen, das reicht ja noch nichtmal ums wieder rauszu*******en geschweige denn muckis aufzubauen

Neuer Benutzer
    Wieviele kcals sollte ich denn pro Tag essen?

Kommt es drauf an was ich esse oder einfach nur, dass ich die kcals erreiche?

Muss ich diese Menge kcals nur an Tagen essen, an denen ich trainiere oder jeden Tag?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von McMuscle Beitrag anzeigen
    Wieviele kcals sollte ich denn pro Tag essen?

Kommt es drauf an was ich esse oder einfach nur, dass ich die kcals erreiche?

Muss ich diese Menge kcals nur an Tagen essen, an denen ich trainiere oder jeden Tag?

Damit solche Fragen nicht fortlaufend gestellt werden möchte ich dich bitten die mit "Wichtig" markierten Threads zu lesen.
    Für die Grundlagenbildung an Wissen bist du alleine zuständig.

Bei speziellen oder Fachfragen stehen wir gerne bereit...