-
Diabetes/Insulin und Sport
Hallo,
ich habe mal eine Frage, welche Auswirkungen hat die Einnahme von Insulin (Bei Diabetes) auf das Training? Besteht so evtl. die Möglichkeit den KFA noch weiter nach unten zu bekommen?
-
 Zitat von FrezoR
Hallo,
ich habe mal eine Frage, welche Auswirkungen hat die Einnahme von Insulin (Bei Diabetes) auf das Training? Besteht so evtl. die Möglichkeit den KFA noch weiter nach unten zu bekommen? 
wahrscheinlich haben die meisten typ 1-diabetiker eher das problem, daß der fettanteil wächst? ist allerdings nur eine frage der disziplin beim essen.
-
Flex Leser
 Zitat von FrezoR
Hallo,
Sehr klug formuliert - keiner würde denken, daß Du Dein Leben riskieren würdest, um als Laie und Nichtbetroffener Insulin injizieren möchtest und Dich hier darüber schlau zu machen!
Aber mein Tipp:
Nimm 100 Einheiten kurz vorm Training, und nach dem Training nen ausgiebigen Waldlauf im menschenleeren Wald...
Da der Körper keine KH bekommt, muss er Fett verbrennen!
Ich bin allerdings kein Arzt (wie wohl die Meisten hier nicht) - aber hey - ich bin Profi und ich hab das Zeug bestimmt auch schon genommen!
Aber wie gesagt - Arzt bin ich keiner und dementsprechend musst Du wissen, ob Du das machst!
-
Eisenbeißer/in
jo, ich angehender Arzt, rate Dir 100 I.E. Insulin Rapid ( kurz wirksames Insulin) vor dem Sport zu nehmen. Dein KFA schrumpft auf unter 7 %.
Einzige NW ist eine schwere Hypoglykämie mit diabetischem Koma, aber so what das Six PAck steht.
!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!
dieser Post enthält Ironie und ist nicht ernst gemeint.
Wenn Du wirklich Sorgen mit Deiner Insulineinstellung hast, entschuldige ich mich für diesen Post.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Devil24
Aber mein Tipp:
Nimm 100 Einheiten kurz vorm Training, und nach dem Training nen ausgiebigen Waldlauf im menschenleeren Wald...
Da der Körper keine KH bekommt, muss er Fett verbrennen!
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich weiß ja nicht, ob ein Mod hier ne Anleitung zum Selbstmord geben sollte
-
Moderator
 Zitat von FrezoR
Hallo,
Ich gehe mal davon aus das du kein diabetiker bist.
Nein, insulin drückt deinen blutzuckerwert wieder in die "norm", was aber nicht gleichbedeutend mit einem fettabbau ist.
Da insulin ein fettsteuerndes hormon ist muss die antwort nicht näher erleutert werden.
Wenn du eine kleinigkeit falsch machst "kann" sie tödlich sein.
Wie kommst du auf eine solche idee?
-
Ich habe den Verdacht Diabetes zu haben, es haben viele bei mir in der Familie und ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt um das zu testen aber schön das es hier einige so ernst nehmen, wenn man fragt ob man das evtl zum Vorteil nutzen kann..
-
 Zitat von FrezoR
Ich habe den Verdacht Diabetes zu haben, es haben viele bei mir in der Familie und ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt um das zu testen aber schön das es hier einige so ernst nehmen, wenn man fragt ob man das evtl zum Vorteil nutzen kann..
sei lieber froh, daß man die absolut tödliche und unheilbare krakheit diabetes typ 1 heutzutage gut behandeln, kann, so daß ein normales leben weiterhin möglich ist. das ist erst seit relativ kurzer zeit so.
der einzige verdacht, den du haben könntest, läge in einer einsetzenden ketoazidose begründet. du müßtest dabei unter großen kraft- und gewichtsverlust leiden. man kann die schon mal lediglich für eine phase starker erschöpfung halten. im endstadium ist der leidensdruck so groß, daß du alles tust, um zum arzt zu kommen.
-
Flex Leser
 Zitat von Domnl
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich weiß ja nicht, ob ein Mod hier ne Anleitung zum Selbstmord geben sollte 
Was ein Mod hier machen oder nicht machen sollte, liegt nicht in Deinem Ermessen!
Wenn er denn tatsächlich Diabetes hat, wird ihm das der Arzt schon sagen und er hat eh keine Wahl - egal, ob fettverbrennend oder eher das Gegenteil!
Wer geistig so minderbemittelt ist und sich medizinische Ratschläge in einem anonymen Internetforum von ihm unbekannten Personen holt, hat nichts ausser Sarkasmus verdient!