-
Sportstudent/in
Protein-Pfannkuchen ohne Eier?
Folgendes Problem:
Ich habe seit einiger Zeit schon eine Unverträglichkeit von Eiern.
Nervig, weil man kein lecker Frühstücksei mehr essen kann, oder lecker Rührei - kein Bauernfrühstück - nix.
Ich habe eigentlich immer mal Protein-Pfannkuchen auf dem Speiseplan stehen gehabt, allerdings gehen die so auch nicht mehr.
Wer hat Tipps für etwas ähnliches nur ohne Ei?
Quark+Milchprodukte sind leider auch problematisch...
Ei-Ersatz aus dem Reformhaus? hat das schon mal wer probiert?
Freu mich über Ratschläge!
Sterin
-
Sportstudent/in
Also ich ess auch ab und zu mal Proteinpfannkuchen.
Bei mir bestehen die aus Proteinpulver (Vanille ist ganz gut mit bisschen Zimt drin) , Wasser und ein bisschen Magerquark oder etwas in ähnlicher konsistenz. Mengenverhältnis kann ich dir im Moment leider nicht auswendig sagen.
Das Wenden in der Pfanne ist jedoch etwas schwierig, schmeckt auch als Kaiserschmarn
-
60-kg-Experte/in
hab zwei Varianten für dich!
1. Variante: 300 ml Eiklar (Tetrapack), 100 gr Haferflocken, bisschen Süßstoff, alles vermischen und zwei Pfannkuchen in der Pfanne braten, essen mit Joghurt oder Obst.
2. Variante: 60 gr. Proteinpulver (3K oder Soja), 100 - 300 ml Sojamilch neutral ohne Zucker, 100 gr Haferflocken, bisschen Süßstoff, alles vermischen und zwei Pfannkuchen in der Pfanne braten, essen mit Joghurt oder Obst.
wer Probleme mit Blähungen wegen der Haferflocken hat kann alternativ auch Hirseflocken nehmen!
guten Appetit
-
Sportstudent/in
hmm...
nochmal für diejenigen, die meinen ersten thread event. nicht ganz gelesen haben:
ich suche ein rezept ohne eier und ohne milchprodukte (bzw. lactosefreie milch geht).
weiß jemand rat?
-
hungrig
 Zitat von Sternchen
hmm...
nochmal für diejenigen, die meinen ersten thread event. nicht ganz gelesen haben:
ich suche ein rezept ohne eier und ohne milchprodukte (bzw. lactosefreie milch geht).
weiß jemand rat?

Wie wäre es mit der von Tinos als zweite genannten Variante, solange du sie nicht unbedingt mit Joghurt isst?
-
60-kg-Experte/in
@sternchen
siehe mein 2.Vorschlag mit en Sojaprodukten, absolut laktosefrei!
-
Hallo Sternchen,
ein Experte für Ei und Milchfreie (sprich vegane) Rezepte hilft dir gerne weiter
Als Proteinpulver kannst du Sojaeiweiß, Reisprotein oder z.B. ein Mix wie Metabolic Nutrition 100% VeggiePro (Soja, Mais, Erbse, Weizen und freien Aminosäuren) nehmen.
Dann kannst du Sojamilch oder mein Tipp Haferdrink (geiler Geschmack, wie Milch) nehmen. Was auch geht ist Kokosmilch (achtung viel Fett).
Haferflocken wären optional möglich.
Ei ist gar nicht nötig. Wenn du es "luftiger" haben willst, püriere eine Banane rein.
Eine weitere gute Alternative zu einem Ei ist 1 EL Sojamehl.
Aber wie gesagt nicht nötig.
So könnte es passen, probier mal aus:
Zutaten:
Mehl
Pfl. Eiweiß
Süßstoff
1 EL Sojamehl
1 Prise Backpulver
Hafer/Sojadrink
-
hat das schon mal wer probiert?????
-