Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Bizeps wird nicht richtig getroffen

Hallo zusammen,

obwohl ich jetzt mittlerweile ca. zwei Jahre trainiere, halte ich das Thema eher für eine "Anfängerfrage", deshalb in diesem Forum.

Und zwar sind die Arme meine größte Schwäche und das kommt mE vor allem weil ich den Bizeps (teilweise auch den Trizeps) nicht richtig "treffe". Ich hatte z.B. erst einmal einen Muskelkater im Bizeps und das war nach längerer Pause und relativ vielen Sätzen Curls. Ich weiß, dass Muskelkater kein ANzeichen ist, dass der Muskel richtig trainiert wurde, doch ab und zu, insb. bei Gewichtssteigerungen sollte man zumindest ein wenig merken.

Das Ganze kann einerseits an meinen ungünstigen Hebelverhältnissen liegen. Andererseits kann das auch nicht die Ausrede sein, so dass es auch andere Gründe haben muss.

Ich habe jetzt eigentlich von Beginn an entweder in einem GK-Plan (dreimal die Woche) oder einem 2er OK/UK Plan (viermal die Woche) trainiert, bei dem Bizeps und Trizeps Isos erst ganz am Ende trainiert werden. Meine Idee wäre jetzt, dass ich den Bizeps nicht mehr richtig treffe, weil andere Muskelgruppe vorher versagen, z.B. meine Unterarme (was auch regelmäßig so ist). Wäre es evtl. ein Ansatz an meinen OK-Tagen keine Bizeps/Trizeps Isos mehr mache, sondern diese direkt am UK-Tag am Anfang? Oder sollte ich besser einen eigenen "Arm-Tag" haben?

Hat jemand eine Idee?

Gesperrt
    Könnte mehrere Gründe haben, evtl ist das "Ungeduld- Problem" zusammen mit einer nicht ganz passenden Technik vorherrschend.
    Versuch es doch mal zum Bspl mit Kurzhanteln-Schrägbankcurls. Dadurch das manschräg sitzt, wird der Bizeps gut vorgedehnt.
    Evtl zusätzlich noch ne Kabelübung. Die spürt man i.d.R. auch gut.

Eisenbeißer/in
    Du musst die Übungen richtig auswählen.
    Z.B. keine LH-Curls sondern KH-Curls, da geben die Unterarme i.d.R. erst nach dem Bizeps aus.
    Ich mach auch GK, seitdem ich angefangen hab nach jeder Einheit noch eine Iso für den Trizeps& eine für den Bizeps zu je 3x10 reinzuhauen wächst es. Nicht viel, aber immerhin.
    Hab genau das gleiche Problem wie du, das mit den Lauch-Ärmchen
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Was sagt dir denn überhaupt, dass du deinen Bizeps nicht richtig triffst bzw. dass er hinterherhängt?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

BB-Schwergewicht
    komischerweise tritt dieses problem bei vielen auf.
    ich sehe da nicht das problem beim "treffen". lokal gesehen ist ja wohl der bizeps der muskel den man am einfachsten treffen kann..
    viel mehr sehe ich das problem beim übertraining. die arme werden tagtäglich gefordert, stehen unter ständiger belastung. in deinem training hast du sie wahrscheinlich auch ständig direkt/indirekt drin. da trainierst du sie natürlich.. dann noch mit den isos.
    ich selber habe die erfahrung gemacht, dass im grunde keine isos nötig wären um die arme zum wachsen zu bringen.
    wenn du muskelkater brauchst (was natürlich kein zeichen dafür ist das was wächst, sondern eher ein zeichen dafür ist das ein andere reiz gesetzt wurde) kannst du mal folgendes testen: doppelsätze und versagenssätze. da bekommst du relativ schnell muskelkater. versagensatz nur einen für so einen kleinen muskel!