Hi Leute,

habe eine Frage bezüglich dem Beenden der anabolen Diät. Ich weis das dieses Thema schon sehr oft Diskutiert wurde und ich habe mich auch viel dazu belesen. Jedoch bleiben zum Schluss immer noch ein paar Fragen offen die ich gerne stellen möchte.

Kurze Info zu mir
180cm
kg in AD ca. 76
3 mal Krafttraining
1 mal Cardio (evtl. 2mal)
kcal pro Trainingstag ca 2250 nicht Trainingstag ca 2000

Mein Standpunkt aktuell ist die AD noch etwas durchzuziehen vll. so drei Wochen, danach möchte ich in den Aufbau gehen. Mir ist klar, dass ich den Weg in den Aufbau ebenfalls ca. drei Wochen durchziehn muss.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich immer zwei Meinungen lese, soll ich

a. Ausgehend von den 2250 bzw. 2000 kcal auf high carb umstellen (2g EW/kg 1g Fett/kg Rest KH) und die kcal pro Woche um ca 150-200 anziehen. Das ganze dann über drei vier Wochen ohne Refeed

b. Meinen EP aus der AD beibehalten und die KH pro Woche um 50g erhöhen und dafür Fette raus so das ich nach ca. drei bis vier Wochen bei a. bin und dann erst die kcal anziehen so dass ich nach ca. sechs Wochen im Aufbau wäre

c. Meinen EP beibehalten und pro Tag die KH um 10g erhöhen nach zwei Wochen dann (140g KH) das Fett reduzieren

Für mich persönlich macht eigentlich nur a. oder b. Sinn die Methode c. halte ich für nicht sinnvoll.

Danke für euer Feedback