Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Tipps für maximale Erfolge.

Hallo,
    Erstmal ein paar Worte zu meiner Person:
    Ich bin 20 Jahre alt und habe schon 1,5 Jahre Trainingserfahrung. Da durch ausbleibende Erfolge meine Motivation stark gesunken war, habe ich vor 6 Monaten mit meinem Training und der gesunden Ernährung aufgehört. was dann passierte ist klar. Ich habe sehr viel Fett aufgebaut und natürlich auch Muskeln verloren.
    Jetzt reicht es mir so auszusehen und ich möchte wieder anfangen, RICHTIG zu trainieren und zu essen.
    Ich bin 1,74m groß, 78kg schwer und arbeite als zerspaner. Monentan trainier ich bei einem Freund mit um wieder bisschen rein zu kommen. Hier mein Vorhaben.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik zu meinem Plan und zur Ernährung !!

Ich dachte an einen Plan der auf 2 Tage aufgeteilt ist:
    Tag1: kreuzheben 3x8
    Kniebeugen 3x8
    Klimmzüge 3x8
    Bizeps curls 3x8
    Bauch
    Tag2: Bankdrücken 3x8
    Evtl. Schrägbankdrücken
    Überkopfdrücken 3x8
    Dips 3x8
    French press 3x8
    Bauch

Zur Ernährung wollte ich mich so an 300kcal unter meinem kalorienbedarf halten und nur wenig Cardio machen. Nein ich bin nicht faul ich will meinen Körper nicht so strapazieren.

Meine Marcos würde ich wie folgt aufteilen:

1,8g / kg Eiweiß
    1g / kg Fett
    Rest Kohlenhydrate

Supplementieren tu ich nur Eiweiß und lifeplus Daily ( wer es nicht kennt, es beinhaltet der viele Vitamine, Mineralstoffe und spurenele, sonst nichts)

Über Verbesserungsvorschläge wär ich sehe dankbar.

Discopumper/in
    Kannst Bauch eig. ganz weg lassen. Wen du KH machst trainierst du die automatisch mit. RICHTIG?. Ich finde deinen TP Langweilig um ehrlich zu sein. Dein Körper ist keine Maschine es gibt keine Struktur, außer bei der Ernährung da sollte man etwas Ahnung haben. Würde sagen mach am Anfang n Freestyle Plan Trainier auf was du bock hast, nach 1-2 Monaten machst du alles von alleine. Ernährung umstellen, Plan erstellen usw. Splite deinen Plan lieber in 3. KH und Klimmzüge an einem Tag ist etwas Heavy.
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

Forum-Insider/in
    Diese Aufteilung ist nicht sinnvoll. Nach welchen Kriterien splittest du? Am ersten Tag 3/4 der Muskelmasse und am zweiten 1/4. Von den Übungen ist es auch sehr unausgewogen. Zuwenig Rücken und Beine

Neuer Benutzer
    Vorschlag ?

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Warum machst nicht Push/Pull draus, wenn du einen 2er Split möchtest? Musst ja nicht viel umstellen. Kniebeugen und Beinpresse in den zweiten Tag, Rudern und Beinbeuger noch in den ersten Tag und Waden jeweils am Ende.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Warum machst nicht Push/Pull draus, wenn du einen 2er Split möchtest? Musst ja nicht viel umstellen. Kniebeugen und Beinpresse in den zweiten Tag, Rudern und Beinbeuger noch in den ersten Tag und Waden jeweils am Ende.
    So siehts aus. Ist doch ganz natürlich und logisch.

BB-Schwergewicht
    2 tage in der woche? da könnten die erfolge auf sich warten lassen. was hälst du von 3-4 tage die woche?

für spurenelemene und vitmamine kann ich broccoli und olivenöl empfehlen. da ist ziemlich viel drin, und auch noch günstiger als sämtliche tabletten / supps

wie errechnest du deinen grundbedarf?

Lesezeichen