ich esse seit geraumer Zeit (ca. seit Jänner würd ich meinen, hab davor nie so genau getrackt) im Überschuss und versuche meinen Kalorienbedarf heraus zu finden. krafttechnisch läuft es. ich esse nun im schnitt am tag 2100-2200kcal (ich sitze eigentlich nur, hab aber doch 5 Einheiten in der Woche, 164cm groß und nun 56,3kg).
Anbei mal eine Chart meines Gewichtsverlaufs.
Ich scheine zu schnell zuzunehmen, oder würdet ihr es als iO erachten, dass ich binnen eines Monats 1,3kg (mit linearer methode/trendwerte) zugenommen habe bzw. vor einem monat noch 54,3kg hatte und nun 56,6kg (das sind also sogar 2,3kg+)?
In der Chart ging das Gewicht mal kurz runter nachdem ich bewusst auf Salz verzichtet habe, aber das kann man nicht wirklich zählen, denn hätte ich das am 04.04. so gemacht, wäre ich wohl auch nur auf zb 52kg gekommen.
Bei den Maßen tut sich mMn nichts, außer dass mein Bauchumfang manchmal größer ist (aber Bauchumfang ist eben ohnehin immer schwer zu beurteilen).
Kraft wie gesagt nimmt zu.
Bei Bildern seh ich am Bauch wie immer aufgeblasen aus.
KFA liegt angeblich zwischen 18 und 20%, wobei der Großteil am Bauch sitzt (also dort wohl so 25% KF und sonst eher wenig)
Ich würde ja die Kalorien auf 1800 reduzieren, aber hab eben wiederum Angst Kraft zu verlieren. Früher hab ich zu lang zu wenig gegessen (1600kcal am Tag) und mMn esse ich in den letzten Monaten immer gleich viel (weshalb mich das steigende Gewicht total beunruhigt. Eventuell war ich, bevor ich mich vor einem Monat zu wiegen begonnen hab, im Jänner ja noch bei 48kg? who knows.
Mir macht die Entwicklung total Angst. "Lang" hab ich die steigende Zahl ignoriert, aber nun find ichs nicht mehr schön und würd am liebsten alles hinwerfen. Nie passt es.
Kann ich noch schnell 1-2kg Fett los werden und die Kraft erhalten? Ginge das mit Creatin (Krafterhalt und Fettabnahme)? Mir ist schon klar, dass ich dann vorläufig mal 59kg wiegen könnte/werde. Problematisch dabei ist mMn auch, dass ich ja mal ein Gewicht und eine Bilanz erreichen will, bei dem es nicht so krass hoch und runter geht, aber ich krafttechnisch auch weiter komme (davor so lang stagniert mit dem Defizit).
btw: ich trainiere hart seit 1,5 Jahren, doch Veränderungen gab es egtl kaum, außer Bizeps (ohne Bizepscurls!). Lag wohl auch am Defizit und nun wo es endlich krafttechnisch mal klappt, verfette ich. ^^ Wie gesagt, nochmal fett abbauen und dann mit 1800 aufbauen versuchen oder so?!
Lesezeichen