Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von fastfooda13

Frage kurze Frage zur anabolen/ketogenen Diät

hi,

ich möchte für den sommer noch "shredded" werden und bin dafür auf die anabole/ketogene diät ( low carb umgestiegen ) bedeutet viel eiweiß und fett, kaum/keine kohlenhydrahte.

meine frage dazu ist noch, wenn ich den tag über das ganze durchhalte und dann abends ein brot mal esse, bekomme ich dann alles von davor direkt auf die hüften sozusagen, also dass der positive effekt über den tag genau in das gegenteil umschlägt, wegen den kohlenhydrahten ?

weil wenn das so falsch ist, kann ich diese methode gar nicht nutzen. habe halt angst mich mit eiweiß und fett vollzustopfen und wenn man dann unachtsam kohlenhydrahte abbekommt, das ganze einen dann extrem fett macht!

mfg

Forum-Insider/in
    Ketogen mit KH am Abend widerspricht sich. Warum schränkst du dich so ein?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von fastfooda13 Beitrag anzeigen
    hi,

ich möchte für den sommer noch "shredded" werden und bin dafür auf die anabole/ketogene diät ( low carb umgestiegen ) bedeutet viel eiweiß und fett, kaum/keine kohlenhydrahte.

meine frage dazu ist noch, wenn ich den tag über das ganze durchhalte und dann abends ein brot mal esse, bekomme ich dann alles von davor direkt auf die hüften sozusagen, also dass der positive effekt über den tag genau in das gegenteil umschlägt, wegen den kohlenhydrahten ?

weil wenn das so falsch ist, kann ich diese methode gar nicht nutzen. habe halt angst mich mit eiweiß und fett vollzustopfen und wenn man dann unachtsam kohlenhydrahte abbekommt, das ganze einen dann extrem fett macht!

mfg

Das spricht definitiv dafür, dass du dich in Punkto Biologische Abläufe und allgemeines Wissen nicht gut genug auskennst.
    Warum willst du diese Art der Diät überhaupt machen?
    Ein Defizit der Kcal reicht vollkommen aus, AD und co ist eh der größte Schrott und mittlerweile nicht mehr die Praxis.
    Höchstens bei Wettkampfathleten kurz vor Tag x.

Was spricht dagegen nur über die Kcal zu gehen?

Ketogen mit KH am Abend widerspricht sich. Warum schränkst du dich so ein?
    weil ich dachte KH sind absolut verboten ? aus besagten gründen oben.

Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Das spricht definitiv dafür, dass du dich in Punkto Biologische Abläufe und allgemeines Wissen nicht gut genug auskennst.
    Warum willst du diese Art der Diät überhaupt machen?
    Ein Defizit der Kcal reicht vollkommen aus, AD und co ist eh der größte Schrott und mittlerweile nicht mehr die Praxis.
    Höchstens bei Wettkampfathleten kurz vor Tag x.

Was spricht dagegen nur über die Kcal zu gehen?
    weil ich ein mensch bin der sehr gerne sehr viel isst. also relativ viel. eine defizit damit würde ich mich quälen und das würde ich auch nicht lange durchhalten

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Moment, versteh ich das richtig, dass du der Meinung bist, ohne kcal-Defizit abnehmen bzw. definieren zu können?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum-Insider/in
    Sind sie in einer ketogenen Diät auch. Daher frage ich mich ja, warum du dir das antust

weil ich ein mensch bin der sehr gerne sehr viel isst. also relativ viel. eine defizit damit würde ich mich quälen und das würde ich auch nicht lange durchhalten
    ??? Eine Diät funktioniert immer mit Defizit, Eine Diät ohne Defizit gibt es nicht. Denkst du, du kannst ohne Defizit Fett verbrennen?!

Moderator Avatar von gaggeis

Ich denke du solltest dich nochmal etwas einlesen in Punkto Ernährung.
    Deine Aussage gibt mir schon zu denken.
    Ohne defizit keine Gewichtsabnahme, das Rad wird nicht neu erfunden.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    AD und co ist eh der größte Schrott und mittlerweile nicht mehr die Praxis.
    Das würde ich so nicht sagen.
    Ketogene Diäten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und sinnvolle Einsatzgebiete.
    Im Regelfall reicht ein normales Defizit mit "bodybuildinggerechter" Mischkost allerdings aus.
    Und ohne Defizit verliert man auch auf AD kein Fett, nur Wasser

wo lese ich mich am besten ein ohne ganze bücher verschlingen zu müssen und mal auf einen KFA von 7 % zu kommen ? aktuell bin ich bei 12 %...

aber nur anabole diät is wohl nix für mich. lieber allgemein low carb. sergi constance isst ja auch reis zb.

Forum-Insider/in
    Wieso jetzt wieder Low carb?
    Verstehe mal, dass es auf das Defizit ankommt!
    Lies dich im Ernährungsforum ein. Stickies!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen