-
17 Jähriger "Anfänger" braucht Hilfe..
Hey Leute,
ich bin 17 Jahre alt. Sport mache ich eigentlich schon mein ganzes leben lang, aber kein Kraftsport. Das mache ich erst seit etwa 1 jahr, jedoch bislang sehr unregelmäßig und wahrscheinlich auch mit falschem Training und Ernährung.
Ich bin 1,81m groß und wiege ca. 62 kg (vor einem jahr bei gleicher Größe sogar nur 57,5kg!).
Ihr seht, mir fehlt es eindeutig an Masse. Ich hab mich schon mal bisschen umgeschaut und bin auf den Begriff "ektomorph" gestoßen und ich glaube dass das auf mich zutrifft.
Ich trainiere derzeit Zuhause, an Geräten habe ich: Bankdrückenbank, Kurzhanteln, Langhantel, viele verschiedene Gewichte.
Zuerst mal zum Trainingsplan:
Bisher habe ich alles an einem Tag gemacht, aber ich dachte jetzt daran, meinen plan folgendermaßen aufzuteilen:
Montag: frei
Dienstag: A
-Bankdrücken 3x8
-Bizepscurls mit Langhantel 3x8
-Military Press mit Langhantel 3x8
-Liegestütz mit Zusatzgewicht 3x8
-Unterarme
Mittwoch: B
-Wadenheber mit Zusatzgewicht 3x20
-Beidbeinige Sprünge 3x10 (für's Basketballspielen)
-Oberschenkelübung? Hier bräuchte ich noch eine
-Sit-Ups 3x15
-Rückenübung? Hier bräuchte ich auch noch eine
Donnerstag: Handballtraining
Freitag. Handballtraining
Samstag: A
Sonntag: B
Das wäre erstmal der TP. Wie ist der?
Nun zur Ernährung.
Bisher habe ich überhaupt nicht drauf geachtet. Ich habe gegessen wann und was ich wollte. Frühstück gab's bei mir meistens nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man als ektomorpher Körpertyp nicht drauf achten muss, was man isst, es muss nur viel sein. Stimmt das?
Wie viel sollte es ungefähr sein?
Ansonsten noch irgendwelche Tipps zur Ernährung? Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus.
Noch zur Info: Ich kann keinen Fisch oder sonstige Seefrüchte essen. ins Fitnessstudio kann ich nicht gehen.
Sorry für den langen Text...Freue mich über jede Hilfe!
Danke im voraus!
-
Was war die Frage?
Genau dafür gibt es die Wichtig-Threads. Dort steht alles, was der Anfänger wissen sollte.
Bitte sinnerfassend Lesen und spezifische Fragen stellen, wenn es noch welche gibt:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149