Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moin Moin!

Neuer Benutzer

Moin Moin!

Es wird auch mal Zeit mich vorzustellen. Angemeldet habe ich mich ja schon vor langer Zeit, nachdem D-bol.de damals nicht mehr zu erreichen war

Ich bin 39 Jahre, nach ca. 10jähriger Traniningsabstinenz aufgrund von hohem Streß bei der Arbeit sowie 2 geborenen Kindern habe ich im Januar wieder angefangen zu trainieren. Ich habe nicht damit gerechnet dass ich das tatsächlich durchziehe, aber habe es bis jetzt geschafft und bin voll motiviert. Wie es ja am Anfang häufig ist sehe ich auch die Erfolge und das motiviert ja am meisten. Mein Ziel ist es einfach wieder "fitter und straffer" zu werden, weitere Ambitionen habe ich noch nicht.
    Derzeit wiege ich bei 180cm Körpergröße 85kg und es würde mich freuen wenn ich mich in ein paar Monaten bei ca. 80kg befinden würde. Wenn ich mehr wiege und der Bauch ein wenig dünner geworden ist bin natürlich auch zufrieden.
    Gestartet bin ich im Januar mit Ganzkörpertraining, alle drei Tage. Mittlerweile versuche ich möglichst so zu trainieren, dass kein Training dem anderen gleicht, immer andere Übungen oder andere Intensitäten, um einfach auszuloten was mir am meisten bringt, vom Spaßfaktor als auch von den Gelenken her. Bis vor kurzem hatte ich diverse Probleme mit der Rechten Schulter, Ellbogen "Studentenarm", usw. Seitdem ich wieder trainiere habe ich gar keine Probleme mehr, weil ich die Bewegungen auch langsam und möglichst sauber mache.

Meine Ernährung ist derzeit noch nicht perfekt, versuche grundsätzlich Zucker (außer Früchte) zu vermeiden aber bin noch nicht in der Lage mich darauf zu konzentrieren.

Ich freue mich hier auf interessante und motivierende Erfahrungsberichte aus denen ich lernen kann. Ich habe zwar schon 10 Jahre Trainingserfahrung, aber damals hätte ich vieles besser machen können...und nicht so viel Quatsch machen sollen

Viele Grüße,
    Takkle

BB-Schwergewicht
    grüß dich

viel spaß

Lesezeichen