Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Ab wie viel Muskelmasse sehen andere was? Ernst gemeinte Frage!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches mich ziemlich frustriert. Ich habe mal 3-4 Jahre Kraftsport gemacht aber man sieht es mir nicht an. Warum bekomme ich immer wieder dieses Feedback?
    Sieht man einem Naturalbodybuilder überhaupt an das dieser Kraftsport macht? Lohnt sich überhaupt Naturalbodybuilding? Wie viel Muskelmasse muss man aufbauen damit es für außenstehende nicht zu übersehen ist? Ist diese Muskelmasse natural überhaupt möglich? Sticht ein Naturalbodybuilder überhaupt aus der Menschenmenge heraus? Soll ich mir eine andere Sportart oder ein anderes Hobby suchen?

Situation 1:
    Ich saß im Bewerbungsgespräch mit Hemd und Jacket und sprach mit der Geschäftsleitung.
    Ich erzählte davon das mein Rekord im Langstreckenlauf bei 10 Kilometer in 47 Minuten liegt. Dann erzählte ich das ich 100 Kilo im Bankdrücken schaffe. Dann fragte er ob ich das in Serien schaffe? Dann sagte ich als Maximalkraft. Das wollte er mir nicht glauben und wollte das ich meinen Bizeps anspanne.

Situation 2:
    An diesem Tag hatte ich eine Jeansjacke an und darunter einen dünnen Pullover.
    Ich (1,73m) habe versucht von einer Frau (ca. 1,75 m) die Handynummer zu bekommen und sie meinte ich sei nicht ihr Typ. Sie sagte sie steht eher auf große, breite und muskolöse Männer. Ich spannte meinen Oberarm an und sagte aber ich habe doch Muskeln.

Situation 3 (Feedback aus einem Forum):

Kommentar User1:
    Schauen wir uns dein Foto mit der Pose an, man merkt du willst auf Muskelmann machen, hast aber keine Muskeln -.-. Ich bin auch nicht muskulös, aber dann stell ich mich nicht so dar. Du zeigst hier eine deiner Schwächen, du hast keine/kaum Muskeln, also: beton das nicht und weis sie drauf hin... Mache dieses Foto direkt raus - schmeiß es in die Tonne und mach ein Foto von dir bei einem deiner Hobbies rein. Bei mir wär es z.b. ein Foto mit freunden, ich beim Inline fahren, in der Disco beim feiern, oder aber auch einfach ruhig auf dem Bett sitzend mit einer Gitarre im Arm. Betone deine Stärken und nicht deine Schwächen! Zusätzlich ist das Foto total trist, raus damit!

Kommentar User2:
    Sorry aber bist du nicht in der Lage, mal mit den Augen einer anderen Person (nicht mal einer Frau) auf dein Profil zu schauen? Es wirkt nicht nur öde, sondern ist auch in sich irgendwo widersprüchlich, du nennst dich hier Akademiker und du siehst auch wie irgendwas Naturwissenschaftlich-Ingenieurmäßiges aus, spannst aber wie irgendein Prolet dein Bizeps an (der zwar trainiert aber nicht atemberaubend aussieht) und nennst dich wie ein 14jähriger bei Knuddels.

Discopumper/in
    Hört sich so an, als wäre die Muskelmasse das geringste Problem bei dir.
    Du hast eher ein Minderwertigkeitskomplex.

Was soll 'ich habe mal 3-4jahre kraftsport' gemacht heißen?
    Wenn das 5jahre her ist sieht man wohl nichts mehr davon.

Wenn du aber seit 3-4 Jahren kraftsport betreibst, sind 100kg Bankdrücken auf eine wdh aber auch sehr wenig.
    100kg maxkraft drückst du schon nach einem halben Jahr Training
    Da wundert es mich nicht, wenn man nichts sieht.

Und die Frau meinte sicher nicht, das es an deiner Muskelmasse lag, sondern einfach an deinem Körperbau.

Darf ich fragen wieviel du wiegst? Bestimmt keine 65kg

Neuer Benutzer
    74 Kilo aktuell.

Forum-Insider/in
    Einmal reicht.
    Danke

Lesezeichen