-
Unterarmmuskel verhärtet
Hallo,
seit mehreren Monaten ist mein Unterarmmuskel verhärtet, vor allem beim Training wird er so hart das er sich für mich wie ein Knochen anfühlt. Dabei wird nicht der ganze Unterarmmuskel hart, sondern nur ein ca. 2-3cm langer teil davon. Auch wenn ich nicht trainiere ist der Muskel an der Stelle verhärtet, zwar nicht so extrem aber ertastbar.
Schmerzen hab ich keine, aber beim Training drückt er mit der Zeit und ich habe das Gefühl weniger Kraft zu haben. Habe jetzt 1 1/2 Monaten verletzungsbedingt nicht mehr trainiert und habe heute wieder mit leichterem Gewicht angefangen, aber der Muskel wird trotzdem extrem hart.
War schon 3 mal beim Arzt aber der hat gemeint das es unbedenklich ist, aber es ist einfach extrem störend beim trainieren. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder hat es noch immer.
Würde mich über antworten freuen.
MFG
-
Was war die Frage?
Das ist wahrscheinlich ein Triggerpunkt. Dabei kontrahieren Muskelfasern, werden aber nicht mehr locker.
Gezielte Massage hilft.
-
-
Kann dir da nur eine Blackroll/-ball etc empfehlen oder mach mal einen Smash an der LH (einfach mal bei google oder Youtube eingeben, dort wirst du viele How To´s finden).