-
Isst Dekondi nicht umgehbar!
Also wenn ich alles richtig Verstanden habe macht man die SD um auch mit geringem Gewicht effizient steigern zu können! In dieser Zeit geht die Adaption des ZNS zurück, richtig?!
Warum kann man aber nicht einfach mit neuen Übungen starten die eine andere Bewegung sind Dips-> Bankdrücken ohne Dekondi zu machen
Klärt mich bitte auf?
-
weil du trotz unterschiedlicher übungen denselben muskel trainierst. dieser ist nicht auf übungen, sondern auf loads konditioniert.
-
wenn du nach HST trainieren willst musst du ne SD machen, sonst nicht, ich mache auch keine, halte davon nichts, solange man die gewichte steigert und nicht ans MV gelangt ist alles in Butter!
-
Wie kann den ein Muskel konditioniert werden er kann sich doch nur zusammenziehen?! Es ist doch die Verbesserung der Bewegung die durch das ZNS optimiert wird und denn geringe Gewichte ineffizient macht?
mfg
-
 Zitat von M@x
Wie kann den ein Muskel konditioniert werden er kann sich doch nur zusammenziehen?!
was hat das damit zu tun? (btw. ggf dehnt sich der muskel auch, oder bleibt verändert seine länge nicht )
der muskel konditioniert (adaptiert) durch die hömöostase-störung an neuen load. nachfolgende konstante trainingsreize verlieren daraufhin (irgendwann) ihre wirkung => stagnation, ggf regression
-
was ist eine hömöostase-störung ?
Ein Muskel kann nur Kontrahieren und passt sich durch verdickung an!
Sd wirkt nur auf das Nervensystem, in zwei wochen geht nur die anpassung des ZNS zurück man verliert in dieser Zeit keinen Gramm Muskel!
-
Verdammt du hast recht wkm !
Das hatte ich vergessen!
Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich! LOL
-
Sd wirkt nur auf das Nervensystem
nope, in der SD soll sich die höchstgemeine, auch schon in hollywood von der geheimnisumwogenen wachowski-brüderschaft thematisierte matrix, und zwar die extrazelluläre, dekonditionieren.
greets
komplement
-
@ m@x:
dekondi is doch nicht schlimm! seh es als wohlverdienter urlaub 
oder gehörst ddu zu denen, die ein schlechtes gewissen haben, wenn sie mal nicht trainieren?
dann hab ich was für dich: du kannst z.b. in der dekondi so vieeel ausdauersport machen wie du willst! das macht gar nichts.
der muskel hat ich ja nur ans gewicht "gewöhnt"! dafür geht man ja in die dekondi, damit "vergisst" der böse muskel, dass er sich an das große gewicht gewöhnt hat und man kann ihn dann wieder mit geringeren trainingsgewichten zum wachsen übereden! (habs so hingeschrieben, dass es sogar der wkm versteht )
aber ob du nun in der dekondi schwimmst, läufst, radfährst, hardcore sex mit drei blondinnen machst ist wurst. du darfst halt kein kraftraining dazwischen machen!
gruß