-
Sportstudent/in
TP Müll?
TE1:
Dips mit Zusatzgew.
French Press
Aufrechtes Rudern LH
TE2:
Klimmzüge
LH-Curls (seit der Letzten TE testweise im Obergriff)
Rudern vorgebeugt LH
Military Press
jeweils 3* (5-10)
zweimal die Woche.
Beinübungen derzeit leider nicht möglich, da Heimtraining in Kombination mit unzureichendem Equipment.
Steigerungen bei allen Druckübungen , Rudern
Klimmzüge stagnieren seit MONATEN. (max. 6 Stück, kein Zusatzgewicht)
Wär nett, wenn mal jemand drüberschaut.
-
TE1:
Dips mit Zusatzgew.
French Press
Aufrechtes Rudern LH
TE2:
Klimmzüge
LH-Curls (seit der Letzten TE testweise im Obergriff)
Rudern vorgebeugt LH
Military Press
jeweils 3* (5-10)
zweimal die Woche.
Beinübungen derzeit leider nicht möglich, da Heimtraining in Kombination mit unzureichendem Equipment.
Steigerungen bei allen Druckübungen , Rudern
Klimmzüge stagnieren seit MONATEN. (max. 6 Stück, kein Zusatzgewicht)
wenn du eh an 4 tagen in der woche trainierst - leg die primärmuskelgruppen zusammen, mach mehr sätze mit weniger whd...
klimmzüge: mach einfach 50 klimmzüge - anfangs wirds bei dr so ausehen: 6,5,4,4,3,2,2,2,1,1,1,1..... aber nach kurzer zeit wirst du besser. leg den fokus immer auf den ersten satz und versuch einfach immer wieder ne whd mehr rauszukitzeln
zum beintraining: kniebeuge, ausfallschritte, kreuzheben... kannste doch trotzdem ausführen! ne langhantel hast du doch...
-
Wär mir zu wenig Volumen und/oder zu wenige Übungen.
Und wie upspaced schon ansprach, ist Beintraining ein "Wollen"-Ding, kein "Nicht-Können"-Ding....
MfG BjörnE
-
Sportstudent/in
Mhm mit mehr Sätzen hab ich schon rumexperimentiert, sprich 5x5er System. Da hat sich leider garnix getan, bzw es ging rückwarts weiter 
Beintraining ist nur vorübergehend ausgesetzt, bis ich wieder ein Studio gefunden habe. Leider habe ich die Zeit im Studio nicht genutzt, um mir die für KH und KB notwendige Technik anzueignen. Soll heissen: das ist mir zu gefährlich.
Das mit den Klimmzügen werd ich mal testen.
Ich frage mich nur, ob der Bizeps nich zu viel abbekommt...
-
Sportstudent/in
@Upspaced:
Habs getestet, sieht ähnlich aus wie Du sagtest...
Aber das vorgebeugte Rudern fällt wohl flach, soweit bekomm ich die Arme garnicht mehr angewinkelt
Ist es sinnvoll, die Klimmies in einer eigenen TE unterzubringen?
Klimmzüge übrigens im engen Untergriff, hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
Upspaced:
Habs getestet, sieht ähnlich aus wie Du sagtest...

Klimmzüge übrigens im engen Untergriff, hatte ich vergessen zu erwähnen.
nee! im engen obergriff (~schulterbreit) ziehst du dich ohne zappeln an der stange hoch. in der endposition brühren deine brustwarzen die stange von vorn/unten.
Aber das vorgebeugte Rudern fällt wohl flach, soweit bekomm ich die Arme garnicht mehr angewinkelt Ist es sinnvoll, die Klimmies in einer eigenen TE unterzubringen?
solang du die 50 wdh. nicht in 2-3 sätzen zur erwärmung schaffst konzentrier dich nur darauf es zu schaffen. solange sind die klimmzüge dein rückentraining die folgenden übungen ziehst du nur jff durch...
-
Sportstudent/in
Danke nochmal, werd mich dann mal auf die Klimmies beschränken, 50Stück in 2-3 Sätzen sind schon ein ganzer Brocken, mal sehen was es mir bringt.
Allerdings ist das mit dem engen im Obergriff nicht so einfach, meine Klimmzuggelegenheit a.k.a Dachbodentreppe mit aufgelegter LH-Stange bietet nicht genug Platz. Ich hoffe mal, das ist kein zu großes Manko.
Ansonsten meld ich mich dann nochmal, sollte das mit den 50 in 2 -3 Sätzen klappen.
-
wie oben gesagt, dein restliches programm machst du danach trotzdem!