
-
Breite/Körperwachstum/Bodybuilding Pro und Contra
Das Problem vom stoppen des Wachstums durch Bodybuilding wird oft diskutiert aber nie kommt ein richtiges Ergebnis bei raus.
Ich persönliche würd gerne in diesem Thread eure Pro und Contra Argumente zu dieser These hören, da mich das ziemlich betrifft:
Bin 1.73 groß, 76 Kilo und bin für mein Gewicht ziemlich schmal (halt Ekto).
Letztens hat n Freund von mir behauptet, dass man erst ordendlich in die Breite wächst nachdem man in die Höhe gewachsen ist. Außerdem meinte er, dass man durch Bodybuilding sein Wachstum stoppt weshalb man automatisch nicht mehr in die Höhe und danach in die Breite wachsen kann.
Seine Behauptungen stimmen auch glaube ich zum Teil:
1. Behaupten einige Ärzte das man durch Bodybuilding das Wachstum stoppt (Wachstumsphugen werden geschlossen etc.)
2. Hab ich einen Freund der seit er 13 ist Bodybuilding macht 1.70 groß, muskulös aber trotzdem von der Statur ganz schön schmal ist. Ein anderer Freund begann auch mit Kraftraining als er 12 war und ist seitdem kein Stück mehr gewachsen!
Hier ist auch noch so ein Beispiel für das Stoppen vom Wachstum durch Bodybuilding:
http://www.sotiana.de/Uber_mich/uber_mich.html
Und nun zurück zu meinem Problem:
In meiner Familie ist es so, dass wir ziemlich spät in die Höhe wachsen. Mein Vater behauptet sogar das er bis er 25 wurde noch wuchs. Ich hab erst mit 17 diesen Sport angefangen da ich nicht den gleichen Fehler wie meine Freunde machen wollte. Von meiner Statur glaube ich das mein Körper für mich ursprünglich einen anderen Plan hatte, da ich ziemlich lange und dünne Arme, sehr Schmale Schultern und lange Unterbeine für meine (kleine) Größe habe.
Deshalb hab ich jetzt Mega****** das aufgrund meiner Genetik wo ich erst später anfange zu wachsen ich genau den gleichen Fehler wie meine Freunde machen werde.
Ich trainiere jetzt 1,5 Jahre und habe tierischen ****** das meine Wachstumphugen nun zu sind ich alles knicken kann. Ich geh deshalb auch zum Ortopäden um das mal genauer zu checken. Falls der sagt da wächst nix mehr, dann trainier ich weiter. Wenn er sagt da wächst noch was dann mach ich eventuell eine Pause oder trainiere "lockerer".
Die Behauptung das man durch Bodybuilding in die Breite geht zieht auch nicht ganz richtig denke ich, denn man kann an Schulterbreite Natural sicherlich nicht das gleiche zulegen was durch Knochenwachstum entstanden wär (vorallem beim Ekto nicht), oder?
Und: Wirkt sich die Einnahme von Creatin negativ auf das Wachstum aus?
Wär echt knorke wenn ihr Stellung zu meinen Behauptungen (ja zerreisst sie ) nehmen würdet oder euch zum Thema Wachstum im BB äußert.
Ähnliche Themen
-
Von keneahnung im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:54
-
Von albertneri im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:41
-
Von okan55 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.01.2006, 17:40
-
Von dylan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:57
-
Von nestle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen