Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in

Efedrina Level Tabletten 50mg oder 25mg nehmen?

hallo zusammen,

ich bekomme jetzt von einem bekannten ein paar packungen "Efedrina Level Tabletten 50mg EphedrinHCl" und würde gerne wissen, ob ich (als fatburner) 2x 50mg oder lieber 2x 25mg nehmen soll?

wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die 50er geteilt, so dass man problemlos 2 25er daraus machen könnte.

wie sieht es aus mit dem aspirin? ist "Aspirin Protect 300" wirklich magenschonender?

ich wollte morgens und mittags ein paket nehmen und das ganze so 4-6 wochen lang - möchte meinen kf anteil von ca. 20 auf 12-15 bringen.

mache seit ca. 4 wochen eine defizit diät und werde die auch beibehalten.
    training ist halt 1-2 x die woche (so, wie ich zeit habe) und evtl. noch 1-2 x joggen an den anderen tagen - aber unregelmäßig

man liest ja die verschiedensten einnahmeempfehlungen für einen eca stack .... was ist mit morgens und mittags - 4-6 wochen lang .... zu viel?

hab auch was gelesen von:
    Woche 1 - 3:
    morgens 25mg Ephedrin, 200mg Coffein, 250mg Aspirin
    mittags bis 14.00h das gleiche Schema
    Woche 4:
    Tag 1: morgens+mittags 25mg Ephedrin, 100mg Coffein
    Tag 2: Pause
    Tag 3: morgens 25mg Ephedrin, 50mg Coffein
    Tag 4: Pasue
    Tag 5: morgens 25mg Ephedrin
    Tag 6: Ende

Danach sind mindestens 8 Wochen Pause angesagt.
    was ist davon zu halten?

brauche input, da ich anfang juni anfangen möchte ...
    (und bitte kein "lieber erstmal rht und diät und so weiter")

vielen dank

Eisenbeißer/in
    zuerst wuerde ich die persoenliche toleranzschwelle gegenueber ephedrin herausfinden. es gibt menschen die jucken 50mg nicht ein bisschen und es gibt menschen wie mich die drehen bei 25mg schon am rad.

aber das von dir zitierte schema ist i.o.

Discopumper/in
    genau sehe ich auch so....
    bei mir wirkten 50mg auf einmal zu heftig! Obwohl ich nicht nur 70 kilo wiege. Probiers mit 25 mg.....genauso musst du experimentieren bei der menge vom koffein in verbindung mit ephedrin. Da würde ich auch erst mal slowly mit 100mg pro 25mg ephe anfangen. und schauen wies dir bekommt.
    Denn die Koffeinzufuhr macht in verbindung mit ephe schon einiges aus im vergleich dazu wenn du ephe ohne irgendetwas nimmst.
    und mehr als 100mg würde ich pro tag auf jeden fall nicht nehmen!

Discopumper/in
    ... keine ahnung, wie ich reagieren werde - hab vor ein paar wochen mal tabletten genommen, die angeblich schon ephedrin, coffein und aspirin enthalten sollen - irgendwas mit +25 ... die haben gar keine wirkung gezeigt, hab morgens 2 genommen und mittags eine

das zitierte schema sieht 2x 25mg vor, also 50 am tag
    das andere, was ich im netz gefunden hab, sieht 2x 50 mg vor - und das durchgehend

ich werd mal mit der 25er version anfangen und schauen, was passiert

vielen dank

60-kg-Experte/in
    der thermodynamische effekt wirkt am besten bei einer kombination von 20mg ephe zu 200mg coffein => verhältnis 1:10. allerdings geht es bei einer "ephe-kur" nur sekundär um die induzierte thermogenese, die max. 15% ausmachen sollte. sondern vielmehr um das unterdrückte hungergefühl.

gute kombination wäre: 3x/d (erste woche 1-2x/d)

- 20 (-25) mg ephe
    - 200mg coffein

- aspirin nicht zwingend notwendig
    - ggf. grüner tee extrakt (auf hohen egcg-anteil achten)

Sportstudent/in
    Fang in der ersten Dosis mit ner 1/4 Tab (12,5mg) an, wenn Du das gut verträgst, kannst Du bei der nächsten Dosis schon mehr nehmen. Nie mit mehr anfangen als nötig. Am Anfang können 2-3 * 12,5 mg mit Coffein schon gut wirken. Wenn die Wirkung nachläßt kann man dann immer noch steigern. So wérden die REzeptoren nicht von Anfang an zugeballert und im Endeffekt kann man das Ephe dann länger mit guter Wirkung nutzen.

Ich würde jedoch auf 3 Gaben pro Tag gehen. Beim Absetzen (wenn überhaupt) dann einfach erst die Einzeldosis stufenweise bis 12,5mg verringern und dann die Anzahl der Gaben pro Tag. Das mit dem jeweils 1 Tag Pause macht keinen Sinn, dann kannst Du auch gleich cold Turkey runter gehen, da am Pausentag der Ephe Spiegel auf Null ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bulkolly
    Fang in der ersten Dosis mit ner 1/4 Tab (12,5mg) an, wenn Du das gut verträgst, kannst Du bei der nächsten Dosis schon mehr nehmen. Nie mit mehr anfangen als nötig.
    also vierteln ist nicht so einfach, die die tabletten geteilt sind und man nicht genau sagen kann, ob die hälfte dann auch so verteilt ist, dass ich daraus 2 gleiche teile brechen kann - war das einigerm. verständlich ausgedrückt

ich werde mal folgendes probieren:
    Woche 1 - 4:
    morgens 25mg Ephedrin, 200mg Coffein
    mittags bis 14.00h das gleiche Schema
    also am anfang KEIN apirin dazu nehmen, oder wie verstehe ich das?
    coffein ist zum boosten des ephedrins da, oder nicht? ... und aspirin, um den gewöhnungseffekt des körpers zu unterdrücken, richtig?

also dann aspirin nach 4 wochen dazu, falls man 6 wochen nehmen möchte??

vielen dank

Sportstudent/in
    Aspirin ist ne Glaubensfrage. Ich nehms nicht dazu, da ich Magenprobleme davon bekomme und hab trotzdem gute Erfolge.

Ich hab auch die Ephedrina Level, halbier einfach ne Tablette und brich die Hälfte in zwei weitere Hälften. Geht sehr gut. Die Hälften der Tablette sind immer gleich verteilt, da die Tabletten ja aus einem einheitlichen Pulvergemisch gepreßt werden.

Discopumper/in
    wegen der evtl. magenprobleme mit aspirin hatte ich an "Aspirin Protect 300" gedacht - hab gelesen, dass die schonender sein sollen - ka

mir hat mal jemand erzählt, wenn die tabletten nicht vom werk aus "geteilt" sind, dann könnte man nicht genau sagen, wieviel wirkstoff auf jeder seite ist - mal sehen, wenn du gute erfahrungen damit gemacht hast, dann wird´s wohl klappen

wieviel coffein nimmst du denn dazu? auch dieses 1:10 verhältnis?

vielen dank

Sportstudent/in
    1/10 ist okay.

Zum Verteilung des Wirkstoffes: Bei der Herstellung wird bestimmt nicht pro Tablette genau 50 mg abgemessen. Die Produktion läuft wohl eher so, daß ein gleichmäßiges Grundgemisch hergestellt wird, von dem die Menge für eine Tablette 50 mg sind. Ganz davon abgesehen sind die Tabs zum Teilen vorgesehen, wie man an der bruchkante erkennt (oder meinst Du, daß geziehle isoliert 25 mg Wirkstoff in jede Hälfte gemischt wird, so daß es in den Hälften zu ungleichmäßiger Verteilung kommen kann ??)

Bei Aspirin ist einfach die Frage, ob es wirklich was bring. Wenn Du die Aspirin Protect verträgst, werden sie bestimmt nicht schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte