Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3 Fragen

Sportbild Leser/in

3 Fragen

Servus!!! Also muss nun auch mal meinen TP posten, irgendwie bin ich nun verunsichert obs nicht zuviel ist oder sowas....

Mo
    Rücken
    Nacken
    Bizeps
    (Bauch)

Mi
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    (Bauch)

Fr(nicht im Fitness sondern im Kraftraum, wo nur Geräte und Klimmzug vorhanden sind, also ist nicht sooo intensiv)
    Rücken
    Nacken
    Bizeps
    Beine

Sa
    Brust
    Schulter
    Trizeps

Noch eine andere Frage was sind denn nun Grundübungen.. woran erkenn ich die ? *duck*
    sind z.B. French Press, Seitheben, Frontheben, Cable Cross, Schrägbankdrücken ( also das mit den 2 Kurzhanteln) Grundübungen??
    Und reicht z.B. die Regeneration von Fr auf Mo wo ich ja beides Mal Rücken, Nacken, Bizeps, trainier und am Sa ja noch Brust dazwischen....?
    Danke im Vorraus

mfg
    alex

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    wie lange trainierste schon?
    noch ncith so lange oder?
    grundübungen sind so was wie bankdrücken,kniebeugen,kreuzheben. also übungen bei denen mehrere muskelgruppen trainiert werden.
    würde am anfange eher 3mal trainieren und dann jeden muskel ein mal die woche trainieren

Discopumper/in Avatar von cipoint
    @arnold50: also du meinst bei ihm jetzt samstag weglassen und irgendwann mal später z.b. samstags bizeps, trizeps u.s.w einzeln trainieren?

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    @cipoint: Ja, er meint einen Tag weglassen, ich würde entweder SA oda FR weglassen und nur mit Grundübungen trainieren.!

mfg

^^Badboy007^^

Discopumper/in
    quatsch gerade bei änfager mind. 2 mal die woche den muskel!!

bei profis oder halt fortgeschrittenen ok 1 mal die woche aber sonst!!

tausche nur montags und mittwochs bizeps mit trizeps also brust bizeps dann haste en guten plan nur halt grundübungen die mache ich auch alle un ergänze mit isos!

mfg hoffe konnte helfen!

Sportbild Leser/in
    naja bin 19 jahre alt gewordn gerade eben, bin 184cm groß wieg so 83kg so 35-36cm oberarm....

naja wenn kann nur der Fr wegfallen.. hät gern noch paar meinungen ob ich den wegfallen lassen sollte oder nicht.... aber wiegesagt der Fr ist nicht soo intensiv wie normalerweiße im Studio...

PS: also trainier jetzt seit 3 monaten im Studio und davor bin ich schon knappes jahr bissl im kraftraum "rumgehüpft" 2ma die woche.....

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    im endefekt ist es mir egal wie ein anderer trainiert. war ja nur meine meinung.
    wenn du jede muskelgruppe mit sehr hoher itensität trainierst, dann wird eine einheit (pro musklegruppe) pro woche sicher ausreichen.

Sportbild Leser/in
    dann würd es ja reichen wenn ich nur 2mal die woche trainieren würde? dann hät ich ja jede muskelgruppe einma trainiert? hm?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Mich würde vor allem einmal interessieren welche Übungen mit welchen Satz und Wiederholungszahlen du machst, dass ist meiner Meinung nach entscheidender für Erfolg und Misserfolg als eine TE mehr oder weniger.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in
    Meines Erachtens solltest Du gar nicht erst mit dem "jeder Muskel nur ein mal pro Woche"-Konzept anfangen. Jeden Muskel 2 mal pro Woche zu trainieren halte ich für einen guten Startpunkt. Im übrigen bedeutet das natürlich, dass auch die Beine 2x pro Woche trainiert werden (im Prinzip wäre es auch möglich, jeden Muskel 3x pro Woche zu trainieren). Sinnvoll ist z.B. ein 2er-Splitt, bei dem Du 4x pro Woche zum Training gehst (dabei erst mal mit leichten Gewichten anfangen und langsam steigern). Und solange Du nicht nach jedem Training halb tot aus dem Gym kriechst und nicht gleich alle möglichen Intensitätstechniken zum Alltag werden lässt, sollte die Gefahr von Übertraining nicht zu hoch sein.
    Wenn weniger Zeit vorhanden ist, wäre es auch möglich den selben Splitt abwechselnd auf 3 Tage pro Woche zu verteilen, so dass jeder Muskel 3x in 10 Tagen trainiert wird.

Gruß