-
L-Glutamin sublingual
Hat damit schonmal jemand experimentiert?
Glutamin zu schlucken bringt nämlich nichts, weil die Darmzotten das ganze Zeug absorbieren.
-
Sportrevue Leser
Re: L-Glutamin sublingual
 Zitat von manax565
Glutamin zu schlucken bringt nämlich nichts, weil die Darmzotten das ganze Zeug absorbieren.
Dass weisst du natürlich 100 Prozentig, weil du derjenige bist, der das Experiment dazu vorweisen kann.
Glaub nicht alles auf Anhieb, was in Büchern steht.
-
Wieso sollte das nicht stimmen?
-
Sportrevue Leser
Ich hab nicht gesagt dass es nicht stimmt. Ich bin einfach mit deiner Satzstellung nicht einverstanden.
Du weisst es nicht 100 Prozentig, also kannst du es nicht so überzeugt niederschreiben.
Wie dem auch sei, es soll Studien geben, die genau das wiederlegen.
Das Glutamin findet seinen Weg auch von der Blutbahn aus, also I.V gespritzt, oder Sublinguinal eingenommen zu den Darmzellen, wenn Diese so bestrebt sind, das Glutamin für sich haben zu wollen.
Meiner Meinung nach spielt es also keine Rolle, wie man es einnimmt. Die Aufteillung der im Körper benötigten Mengen für die versch. Gewebe regelt der Körper selbst, und ist mit der Art und Weise der Einnahme nicht beeinflussbar.
Aber wie gesagt, soweit zum Thema nur meine Logik. Muss nicht heissen, dass es so ist.
Grz Hasi
-
Nicht ganz richtig,IV GLutamin gelangt zuverlässig überwiegend in dei Musklezellen und anderwes Gewegbe und ist dort eine der wichtigsten Aminosäuren,wenn nicht die wichtigste.
Der Darm gilt im China als Seele deer Gesundheit,also kann es nicht soo verkehrt sein,wenn dieser sein G. aus der Nahrung erhält und nicht aus dem Blut zuehen muss,wenn ein paar g noch durchommen,reicht das auch schon,um die eine oder ander anabole Reaktion im Körper auszulösen.
Sublingual wäre eine Möglichkeit,ist aber vermutlich die Mühe nicht wert.
Grüße,
Joop
-
Wenn mans unter die Zunge legt müsste es doch gehen.
-
Ich habe zwar keine Ahnung, ob eine sublinguale Darreichung wirklich Vorteile hat, aber was man doch recht sicher sagen kann: Glutamin kommt trotz der Tatsache, dass der Darm (und die Leber) einen riesigen Teil wegschnappt, im Blut an.
So können bereits 8g Glutamin den Blutspiegel um fast 50% anheben.
-
-
 Zitat von manax565
Sicher?
Ja, sicher!
Siehe z.B. hier: http://jap.physiology.org/cgi/content/full/86/6/1770