-
brauche ne kraftübung für die hände
ich habe seit kurzem das problem das ich das gewicht in den händen kaum halten kann.
ich weiss das da sicherlich noch 2 wiederholungen gehen würden aber es verlässt mich die kraft in den händen.
das prob hatt ich schon immer weil ich von klein auf net besonders stark und viel kraft hatte.
wie kann man das denn effektiv zusätzlich trainieren das man mehr grifkrafft hat?
-
Da ginge so einiges:
Farmer Walking, Hängen an der Stange, Statisches Kreuzheben (Langhantel-Halten), Unterarm-Roller evtl. Unterarm-Curls und Reverse Curls mit einer dcken Stange.
1-2 x die Woche, je nach dem wie oft Du irgendwelche Ziehübungen (KH, Klimmis o.ä.) machst.
Beim Farm.-W., KHs in die Hände nehmen und eine fixe Strecke (z.B. 2 x durchs Studio) oder solange latschen bis Dir die KH's asu den Händen flutschen (meist schlecht praktikabel, da die meisten Gyms nicht so schwere KH-'s haben oder Leute im Weg stehen).
Hängen an der Stange iss ja logisch wies geht . Wenn Du Dich 30-60 sec Halten kannst, dann schnallDir ordentlcih Gewicht um die Hüften und arbeite Dich wieder auf ne Halte Zeit von 30-60 sec.
Beim Statischenm KH hälts Du eine schwere LH im aufrechten Stand (=Endposition vom KH) ebenfalls solange bis sie Dir aus den Händen gleite. Wenn möglich im Powerrack ausführen.
Das sind meies Erachtens nach die besten Übungen, um die Griffkarft zu steigern die zu letzt genannten sind nur ein Gimmick.
Von den Übungen würd ich so 2-3 Sätze ausführen.
MfG,
Eraser.
-
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]http://www.griffkraft.de[/schild]
-
Eisenbeißer/in
Wie viel kostet eigendlich so ein gripper und wo bekommt man sowas? Starke Hände sind immer gut.
-
Um richtig Griffkraft aufzubauen dauert es ewig. Kauf dir Zughilfen und gut ist.
-
Wie viel kostet eigendlich so ein gripper und wo bekommt man sowas? Starke Hände sind immer gut.
ist zwar nicht unbedingt nötig - aber cool
20-35€ je nachdem wo du kaufst
zuverlässige deutsche quelle:
http://www.c-of-c.de/
-
Halt die Lh (mit kreutzheben gewichte für 10 Whd bestückt) für
so viel sekunden lang wie moglich in der oberen Rücken Position
fest (achte daruaf das du noch zeit hast die LH abzusetzen), das
ganze 5x ....
-
alles klar werds ausprobieren dangö für die tips
-
Ein kleines proggie!
1.Pinch gripp Lifting!
Eine geniale Übung!
Nimm einen Kurze Holzstange auf die Scheiben passen!
Tu eine große scheibe drauf 10kg (bsp.) mittig!
Nun auf beide Seiten soviele Kleine wie möglich für deine Hände!
Breitbeinig hinstellen so lange wie möglich halten
2. Finger extension
Gummiband oder Bänder um alle Fünf Finger
und nun Ausstrecken
für progression mehr Bänder benutzen!
und nun das ganze von vorne...
jede te progessiv steigern!
-
75-kg-Experte/in
was bitte ist farmer walking?