Hallo an alle,
habe ein kleines Problem und brauche Rat von nem Fachmann/frau![]()
hatte seit ca zwei Wochen bei Bewegungen des Armes wenn er über Schulterhöhe angehoben wurde....nichtsgroßartiges sondern nur ein leichtes ziehen......wollte diese Woche eh zum Arzt.
Nun hab ich letzten Sonntag bei ner blöden Bewegung nen tierischen Schmerz in der Schulter gehabt und konnte den Arm nur eingeschränkt bewegen.
Nun wqar ich beim Arzt und auch in der Röhre(MRT) und auch nochmals beim normalen Röntgen. Gebrochen ist nichts auch Bänder und Sehnen sind in Ordnung und nach Ausage vom Röntgologen ist auch muskulär alles bestens. das einzige was auffällig ist das im Schultereckgelenk eine Entzündung ist. Dazu muss man sagen das ich letztes Jahr mal richtig drauf gefallen bin und den Arm zwei Tage nicht bewegen konnte, allerdings ist beim Röntgen damals nichts festgestellt wurden. Auch hat das nur zwei Tage gedauert und ie Schulter war wieder einsatzfähig. Ist dieses mal auch so gewesen.
Jetzt meine Frage![]()
Wer hatte schon ne ähnliche Verletzung und wie waren da die Behandlungsmaßnahmen....
und wer kann mir Tips fürs Training geben???? Der Arzt sagte am besten erstmal Training einschränken und den Schultergürtel nicht belasten. Nur das heißt ja im prinzip kein Oberkörpertraining den die Schulter wird ja überall mit einbezogen. Wollte auf jeden Fall Übungen wie LH Nackendrücken und Latziehen in den Nacken weg lassen und ne Zeitlang den WH Bereich höher schrauben und weniger Gewicht.
Wäre für Tips sehr dankbar![]()
Mfg Tier
Lesezeichen